Hochspannung beim Auswärtsspiel

Am 27. Januar ging es für die Mädels des Teams #3 in die Großsporthalle Limbach-Oberfrohna zum Auswärtsspiel. Motiviert starteten wir um 17 Uhr das Spiel gegen die L.O. Volleys.

Wir begannen mit Amelie im Zuspiel, Charlotte und Josefine auf Außen, Malin und Joanne auf Mitte, Helene als Diagonal und Zoe als Libera. Auch dabei war unser treuer Trainer Andreas am Spielfeldrand. Der erste Satz startete etwas holprig, sodass wir diesen mit 20:25 an unsere Gegner abgeben mussten. Trotzdem wollten wir unbedingt den nächsten Satz gewinnen und unsere Motivation war umso höher.

Der 2. Satz lief für uns sehr gut. Es war ein Kopf an Kopf Rennen, wobei wir mit 16:14 vorn lagen. Doch mithilfe stabiler Aufschläge von Malin konnten wir unseren Vorsprung immer weiter ausbauen. Wir sahen die Schwachstellen unserer Gegnerinnen und nutzten diese gekonnt aus, sodass wir den 2. Satz mit einem Endstand von 25:15 für uns gewannen.

Erfreut über unsere Leistung begannen wir mit noch mehr Teamgeist den 3. Satz, doch wir wussten direkt, dass wir uns nicht darauf ausruhen können und keinesfalls nachlassen dürfen. Der Wechsel von Mia für Helene brachte außerdem etwas frischen Wind auf unser Feld. Die ersten Ballwechsel waren für uns sehr gut, doch die Gegner ließen auch nicht nach. Wir erspielten uns einen Vorsprung, welchen wir den ganzen Satz beibehielten. Bei 21:19 wurde es nochmal eng, doch eine Aufschlagsserie von Josi brachte uns durch die Schlussphase. Dadurch gewannen wir auch den 3. Satz mit 25:15.

Nun hieß es 2:1 für unseren CVV. Also waren wir umso motivierter, den 4. Satz auch noch für uns zu gewinnen. Anfangs startete dieser gut, doch wir merkten auch, dass die Kraft bei allen nachlässt. Als die Gegner plötzlich zudem noch laute Unterstützung von ihren Zuschauern erhielten, wurden wir immer mehr abgelenkt und immer mehr Fehler schlichen sich ein. Auch unsere Gegner bekamen dadurch sichtlich mehr Ansporn. Am Ende gelang es ihnen verdienterweise den Satz mit 25:12 klar für sich zu gewinnen.

Danke an Anna für die Bilder!

Somit stand es 2:2 und wir wollten nochmal alles geben, um dieses Spiel zu gewinnen. Die Atmosphäre in der Halle war elektrisiert, da alle Zuschauer lautstark ihre jeweiligen Teams anfeuerten. Trotz unserer kämpferischen Leistung ließen im 5. Satz unsere Kräfte nach. Schon bei dem Seitenwechsel lagen unsere Gegner mit 8:4 vor uns. Leider schafften wir es nicht, diesen Vorsprung zum Ende hin aufzuholen und mussten uns letztendlich mit 8:15 geschlagen geben. 

Dennoch war das gesamte Spiel gegen die L.O. Volleys von Anfang bis Ende hin spannend und ließ auch die Zuschauer lautstark mitfiebern. Wir waren erstaunt über unsere trotzdem gelungenen Leistungen, welche wir im Spielfeld erbrachten und auch unser Trainer Andreas zeigte sich begeistert von der Hingabe und dem Teamgeist, den unsere Mannschaft während des Spiels gezeigt hatte.