Das erste Play- Down Spiel der Saison

Am Samstag, den 04.02.2023, traf sich Team #2 in der heimischen Terra Nova-Halle in Chemnitz zum ersten Play- Down Spiel der Saison. Zu Gast waren die wilden Katzen vom FSV Reichenbach.

Um 11.30 Uhr flog der erste Aufschlag übers Netz. Durch unsere  Aufschläge, die wir teilweise als Druckmittel einsetzten, und mutige Angriffe konnten wir diesen 25:18 für uns entscheiden. 

Mit gut gelaunten Gesichtern gingen wir in den zweiten Satz. Durch Unkonzentriertheiten, die wir vor allem im Aufschlag und bei der Annahme zeigten, gelang es uns nicht, UNSER Spiel aufzubauen. Dadurch verloren wir leider den zweiten Satz mit einem Punktestand von 09:25. Upsi.

Es stand 1:1 – „nichts passiert.“- motivierte uns unser Trainer Axel nach dem verlorenen Satz. Mit frisch aufgeladenen Batterien starteten wir in den dritten Satz. Wir kamen wieder in Fahrt, spielten locker auf, waren mutig in den Angriffen und schnell in der Feldabwehr. So gewannen wir auch diesen Satz mit 25:16.

Immer wieder führen schöne Aktionen zu Punkten für die CVV-Damen. Zu oft schlich sich allerdings an diesem Tag auch der Fehlerteufel ein… Weitere Bilder vom Spiel gibt es in der Galerie.

Im vierten Satz spielten wir ein gutes Spiel, jedoch konnten wir uns, vor allem bei längeren Spielzügen, selten belohnen. Durch kleine Konzentrationseinbrüche im Aufschlag und in der Annahme konnten wir den Spielerinnen vom FSV Reichenbach viele Punkte schenken. Der Satz ging somit 21:25 an die Wildcats.

Im fünften und somit letzten Satz fand ein starkes Kopf-an-Kopf-Rennen statt. Jedoch reichte es am Ende nicht ganz zum Sieg und wir gaben den Satz knapp 11:15 an die Mädels vom Reichenbacher FSV ab.

Unser nächsten Play-Down-Spiel findet am 25.02.2023 um 14 Uhr in Görlitz statt. 

Axli Faxli