Am Samstag, dem 04.02. hatten wir unser erstes Heimspiel der Kreisunion in der Sporthalle des BSZ. Zu Gast waren der SV Harthau II und das VT Thümmlitzwalde. Das erste Spiel gegen SV Harthau II startete 10 Uhr.
Unsere Kapitänin Lilly wählte Aufschlag, welcher auch direkt gut gelang. Trotzdem haben wir den ersten Satz deutlich mit 8:25 verloren. Unser größter Schwachpunkt waren unsere Annahmen und die Bälle sprangen oft einfach von unseren Armen ab. Davon haben wir uns dann auch leider im 2. Satz herunterziehen lassen, welchen wir mit 7:25 verloren. Auch im dritten Satz konnten wir unsere Leistung nicht zeigen, sodass trotz einiger gute Annahmen wir auch da nur wenige Punkte erzielen konnten.
Dennoch gelangen uns das ganze Spiel über die Aufschläge sehr gut, weshalb wir auch einige Punkte bekamen. Außerdem waren auch einige gute Angriffe von Mira und Eva dabei. Auch unsere Libera Miri konnte uns immer wieder mit einigen guten Annahmen Spielzüge verschaffen. Die Gesamtpunktzahl am Ende des Spieles, welches ca. 10.45 Uhr endete, war 21:75.
Das zweite Spiel startete gegen 11:45. In diesem spielten wir gegen das VT Thümmlitzwalde. Da wir uns zuvor kurz ausruhen, stärken und eine Rede von unserem Trainer Andreas anhören konnten, verlief der erste Satz des zweiten Spiels viel besser. Wir hatten gute Aufschlagserien und Angriffe, weshalb wir den ersten Satz mit nur 5 Punkten Abstand, also 20:25 verloren.
Leider wurden wir im zweiten Satz etwas übermütig: Wir konnten viele Bälle nicht annehmen und der Spielzugaufbau fiel uns schwer. Deshalb waren wir nach kurzer Zeit wieder unsicher und verloren den Satz 8:25.
Andreas versuchte uns wieder zu motivieren und wir gingen mit unserer letzten Kraft und Konzentration in den dritten Satz. Wir verbesserten uns wieder und hatten deutlich bessere Annahmen und auch gute Zuspiele. Am Ende des Satzes war der Punktestand 12:25. Somit ist der Gesamtpunktestand des 2. Spiels 40:75
Trotz der klaren Niederlage wissen wir, woran wir im Training arbeiten müssen. …Timea