Bezirksmeisterschaft U14 – Qualifikation zur Sachsenmeisterschaft

Am Sonntag den 29.01.2023 fuhren wir mit zwei U14 Mannschaften nach Grimma zum dritten und letzten Spieltag der U14 Bezirksmeisterschaft.

Bis dahin konnten noch vier Mannschaften das Ticket zur Sachsenmeisterschaft lösen. Unsere erste und zweite Mannschaft belegten zu dem Zeitpunkt Platz 1 und 2, gefolgt von Thümmlitzwalde auf Platz 3 und Lichtenstein auf dem 4. Platz.

Die ersten beiden Spielrunden hatten gezeigt, dass in dieser Bezirksmeisterschaft jeder jeden schlagen konnte und entsprechend alle mit viel Ehrgeiz und Motivation in ihre Spiele starten.

Unser Ziel lag in der Umsetzung der Techniken und Spielzüge aus dem Training. Dies gelang uns phasenweise schon sehr gut. Keines der insgesamt sieben Spiele verloren wir. Mit dieser Leistungen konnten wir uns weiterhin die ersten beiden Plätze sicherten. Nun steht uns die Herausforderung der Sachsenmeisterschaft am 19.03. bevor.

Ein großer Dank geht an den VT Thümmlitzwalde unter der Leitung von Matthias Lohse für die tolle Organisation und Verpflegung vor Ort.

Die genauen Ergebnisse und Platzierungen finden sich hier.