Letztes Spiel im Jahr 2022

Mit guter Laune ging es im leichtem Schneegestöber am vergangenen Samstag für Team #1 nach Freital. Den Sieg der letzten Woche noch gut im Gedächtnis reiste die Mannschaft mit unerwartet vielen Spielerinnen weitestgehend fit und pünktlich an. Dort wurden sie mit leckerem Sekt und Haribo freundlich empfangen. 

Nachdem alle verbunden und gecremt waren, starteten wir pünktlich 14:34 Uhr die Erwärmung – diesmal inkl. Pferderennen. 😀 Analog zum letzten Sieg ging es in folgender Startaufstellung los: mit Emi im Zuspiel, Jule und Theresa auf Mitte, Anna-Maria und Yvonne auf Außen, Celina im Diagonalangriff und Libera Anna. Das Spiel startete mit guten Blockaktionen auf Freitaler Seite, jedoch insgesamt mit vielen Eigenfehlern beider Mannschaften. Noch konnte sich keiner absetzen. Doch die CVV-Damen steigerten sich und konnten Punkt für Punkt für sich entscheiden. Nach einer kleinen Aufschlagserie von Anna-Maria bis zum 16:12 setzten sie sich erstmals ab. Gute Aktionen und ein starkes Zuspiel von Emi brachten das 22:18. Mit guten Aufschlägen ließen sie den Gegnerinnen zum Satzende wenig Luft. Zum Satzball war es Anna-Maria, die den Ball ins Spiel brachte und den letztlich Jule mit einem starken Angriff über Mitte zum 25:19 verwandelte. Die “Marxstädterinnen” schienen gut ins Spiel gefunden zu haben. Im zweiten Satz sollte nun noch die Konstanz bzw. weniger Aufschlagfehler das Ziel sein.

2. Satz – Die Aufstellung bleibt. Der Satz startete wie der letzte beendet wurde: Jule punktete im Angriff und Anna-Maria beim Aufschlag. Mit einer frühen Führung von 5:2 schafften es die Damen diesmal, sich bereits abzusetzen. Viele sehenswerte Aktionen prägten das Spiel und Yvonne platzierte mit ihrer guten Übericht ihre Angriffe stets zum Punktgewinn. Die Konzentration ließ etwas nach – bei 11:11 folgte ein Wechsel im Zuspiel. Teri kam für Emi aufs Feld. Nach 2 Aufschlagassen von Anna-Maria waren die nächsten Punkte heiß umkämpft. Lange Ballwechsel mit einer starken Feldabwehr brachten die Chemnitzerinnen mit 16:13 in Führung. Anna hatte als Libera alle Hände voll zu tun. Schließlich zwangen sie Freital zur Auszeit – 19:14. Doch auch diese half der Heimmannschaft nicht mehr. Gute Blockaktionen und Konter aus Sicht des CVV – 23:17. Jetzt betrat Anne für Jule das Feld und verwandelte sogleich ihren ersten Angriff mit einem schnellen Ball über Mitte zum Satzgewinn – 25:18. 

50 Minuten sind bereits vergangen als der Anpfiff zum 3. Satz erfolgt. Die Gäste starteten verhalten. Gute Blockaktionen der Gegnerinnen, einige Fehler auf beiden Seiten führten zum 5:5. 3 Punkte später ging Freital in Führung. “Aufschläge, Mädels!” Beim 9:10 kam Cora für Celina in Spiel, die eine souverän starke Leistung auf der Diagonalposition zeigte. Cora verwandelte ihrerseits direkt nach der Einwechslung ihren ersten Angriff sofort mit einem starken Linienangriff und setzte mit einem Block zum 11:10 gleich noch einen drauf. Mit einem weiteren Hammer aus dem Hinterfeld erkämpft uns Anna-Maria den 14. Punkt – zum 14:12. So setzte es sich fort: schöne Abwehr- und Blockaktionen waren die Folge zur Führung auf 18:13. Beim Stand von 20:16 war es erneut Anna-Maria, die zum Aufschlag an der Grundlinie stand. Alle spielten engagiert dem Satz- und Spielende entgegen. Ein schöner Block von Yvonne brachte das 23:17. Und nach dem nächsten Punkt folgte der Spielball für den CVV: 17:09 Uhr beendete Anna-Maria das Spiel mit einem Ass. Ein Grund mehr, weshalb sie verdient zur Chemnitzer MVP erkoren wurde.

Mit einer geschlossen guten Mannschaftsleistung verabschieden sich die Damen von Team #1 in die Weihnachtspause. Im neuen Jahr starten sie dann mit einer Triple-Heimspielreihe. Los geht’s am 07.01.2023 um 19 Uhr gegen den SV Plauen-Oberlosa. Dann soll die Sporthalle am Terra Nova Campus wieder gut gefüllt sein, wenn es wieder heißt:

MARX…STÄDTER!