Advents-Heimspiel

Advent,Advent – der CVV spielt. 08:30 Uhr begannen die Vorbereitungen in der Heimspielhalle in der Annaberger Straße. Die L.O. Volleys hatten als erstes den Weg in die Halle gefunden. 

10 Uhr war der Anpfiff zum ersten Spiel. Folgende Startaufstellung hatte unser Trainer Andreas gewählt: Michi (Zuspiel), Maren und Sandra (Mitte), Sarah und Lena (Außen), Helena (Diagonal) und Bina (Libero). Nach 20 Minuten gehörte der erste Satz bereits mit 25:16 uns. In der gleichen Aufstellung ging es in den zweiten Satz. Auch in diesem Satz lief auf Seiten des CVV alles rund: Wenige Aufschlagfehler und nur selten Abstimmungsprobleme. Somit ging auch dieser Satz mit 25:15 an uns. Der dritte Satz sollte jedoch nicht so glücklich enden. Es schlichen sich immer mehr Flüchtigkeitsfehler ein und es kamen kaum wirksame Angriffe zustande. Die L.O. Volleys haben ihre Chance erkannt und genutzt. So gewann der Gegner den dritten Satz mit 25:17. Den vierten Satz wollten wir uns holen, denn schließlich gilt es möglichst keine Punkte abzugeben. Aber die L.O. Volleys waren voller Kampfgeist. Wir behielten jedoch die Nerven und konzentrierten uns, also ging auch der vierte Satz mit 25:18 an den CVV. 

Kurze Mittagspause. Und erstaunlicherweise lief keine Weihnachtsmusik. Der erste Advent ohne Wham und Last Christmas – das ist möglich. Der zweite Gegner war der SSV Sayda. Das Spiel begann 12:15 Uhr mit Emma (Zuspiel), Maren und Antonia (Mitte), Lena und Sarah (Außen), Helena (Diagonal) und Anne (Libero). Der erste Satz war bereits nach 12 Minuten vorbei und ging 25:6 an uns. So schlich sich ein Gefühl der Sicherheit bei uns ein. Aber sicher ist eben nichts und so kämpfe sich Sayda gut ran. Bei uns hingegen herrschte ein latentes Chaos: Fehlaufschläge häuften sich und die Abstimmung in der Annahme bzw. Feldabwehr sah das ein ums andere mal recht ungeordnet aus. Der Trainer zog den Joker und wechselte im Aufschlag Bina für Helena ein. Das hat wunderbar geklappt und Bina hat uns mit einer schönen Aufschlagserie den Sieg des Satzes mit 25:17 geholt. Der dritte Satz startete wie der zweite Satz. Sayda wurde durch unsere Eigenfehler stark. Aber wir konnten doch nochmal mit Konzentration ins Spiel zurückfinden und entschieden auch diesen Satz mit 25:18 für uns. 

Zwei Siege beim Heimspiel zum ersten Advent. Perfekter Start in die Weihnachtszeit.