Bezirksmeisterschaft U15

Vergangen Sonntag, den 10.10.2021, konnten wir nach langer Zwangspause durch Corona endlich wieder ein Spiel bestreiten. Um 10.00 Uhr war Spielstart im André-Gymnasium. Wir starteten mit Iman auf der 6, Charlotte auf der 5, Emine auf der 1 und Antonia auf der 3. Iman wechselte in den zweiten Sätzen jeweils mit Luise.

Unser erstes Spiel war gegen Harthau, welches wir leider verloren. Wir waren alle noch sehr unsicher in der Aufstellung und der Verschiebung, wodurch unsere Spielleistung sehr gelitten hat.

Im zweiten Spiel gegen Göltzschtal ging es leider ähnlich aus, auch wenn es dieses mal knapper wurde und beide Mannschaften auf dem gleichen Level waren.

Im dritten Spiel gegen Jößnitz haben wir dann unseren Fluss gefunden und konnten so 10 Punkte aufholen. Leider reichte es trotzdem nicht für den Sieg und so verloren wir auch dieses Spiel knapp mit 20:25. Allerdings steigerte sich unsere Motivation nach diesem Spiel, da wir uns technisch sehr gesteigert hatten.

Im vierten und somit letzten Spiel für diesen Tag haben wir nochmal alles gegeben und konnten den zweiten Satz gegen den SSV Blau-Weiß mit 25:20 für uns entscheiden. Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss.

Wir machten den 5. Platz und gingen mit einer Urkunde nach Hause. Natürlich sind unsere Leistungen ausbaufähig, aber zumindest im letzten Satz waren wir größtenteils zufrieden mit unserer Endleistung und freuen uns schon auf das nächste Punktspiel.

… Luise