Start unserer U16 in die Sächsische Jugendliga

Am Sonntag, den 03.11.2019, hieß es für die siebte Mannschaft des CVV früh aufstehen und top motiviert für die Sächsische Jugendliga der U16 (weiblich) sein. 9.00 Uhr trafen wir uns in der Halle und zogen uns schnell um.

Nach der Erwärmung und dem Einspielen wurde um 10.00 Uhr das erste Spiel gegen GSVE Delitzsch angepfiffen.Motiviert starteten wir ins erste Spiel. Trotz der hohen Aufschläge des Gegners, hatten wir keine gute Annahme. Durch unsere schlechte Konzentration und die schlechte Annahme, konnten wir das Läufersystem nicht gut abrufen und keinen Angriff aufbauen. Wir waren noch nicht richtig im Spiel drinnen und verloren dadurch den ersten Satz mit 25:10. Der zweite Satz lief durch etwas bessere Annahmen und den Tipps unserer Trainerin besser. Trotzdem verloren wir den zweiten Satz mit 25:16. Wir ärgerten uns über diese Niederlage, da wir es besser hätten machen können und dadurch die ersten zwei Sätze verschenkten.

Durch die anschließende kurze Pause konnten wir etwas Kraft sammeln und starteten noch motivierter in das zweite Spiel. Gegen das Volleyball-Team Thümnitzwalde spielten wir besser. Mit Anfeuerungssprüchen, besserer Annahme der Libera Krissi und guten Angaben von unserer Mitte Maren konnten wir ab und zu mit ein, zwei Punkten führen. Trotzdem konnten sich unsere Gegner mit 25:19 durchsetzen. Im zweiten Satz ließ unsere Konzentration wieder etwas nach und wir verloren auch diesen mit 25:13. Die Stimmung war durch die Niederlagen etwas gekippt.

Trotz all dem starteten wir motiviert in das dritte und damit letzte Spiel. Unsere Gegner, der VSV GW Dresden-Coschütz setzte uns mit sehr guten Aufschlägen sehr unter Druck und wir konnten keine guten Bälle annehmen. Wir verloren den ersten Satz mit 25:2. Durch weiterhin gute Angaben des Gegners konnten wir zwar ein paar Punkte holen, verloren aber trotzdem 25:7.

Im Großen und Ganzen müssen wir noch sehr an unserer Annahme, den Angaben und dem Läufersystem arbeiten. Wir sollten in Zukunft nicht mehr so nervös in die Spiele starten und uns nicht mehr durch Niederlagen unter Druck setzen lassen. Wir konnten trotzdem aus dem Spieltag lernen und werden in den nächsten Wochen viel trainieren. Das nächste Mal greifen wir wieder an!

…Alina