Junges Team trifft auf langjährige Erfahrung in Schöneck

Am Samstag, dem 11.11.2023, stand für das Team #3 ein Auswärtsspiel in Schöneck an. Anpfiff zum Spiel war 14:00 Uhr. Die Spielerinnen waren Charlotte, Josefine und Lena (Außen); Zoe (Libero); Mia, Kristin und Marlene (Mitte); Luise (Zuspiel) und Helena als Kapitänin (Diagonal). Wir freuten uns und gingen mit voller Motivation in das Spiel gegen den VfB Schöneck 1912.

Im ersten Satz mussten wir erst mal ins Spiel kommen. Wir haben uns aber schnell im Griff gehabt und spielten gute Angriffe übers Netz. Doch die Gegnerinnen waren stark in der Verteidigung und konnten selbst immer wieder den Ball zurückbringen. Eine gute Aufschlagsserie der Schöneckerinnen konnte selbst von einer Auszeit durch Trainer Andreas nicht abgebrochen werden. Daher hat es leider nicht ganz für den Sieg im ersten Satz gereicht und wir haben ihn mit 25:17 an unsere Gegner abgegeben.

 Nach dem ersten Seitenwechsel ermutigte uns unser Trainer und wir gingen mit neuer Motivation und in einer neuen Konstellation auf das Feld. Doch der Satz startete nicht wie von uns gewünscht. Schnell konnten die Frauen aus Schöneck einen erheblichen Vorsprung aufbauen und dann galt es einen Rückstand von 10:2 wieder aufzuholen. Wir konnten uns bis auf einen Punkt wieder herankämpfen. Doch zu viele Aufschlagsfehler erschwerten das Überholen. Zum Ende haben wir die Konzentration verloren und haben den Satz mit 25:17 abgegeben.

Im letzten Satz haben wir noch mal alles gegeben. Diesmal wollten wir von Anfang dran bleiben und auch wenn der Abstand immer mal wieder größer wurde, konnten wir immer wieder aufschließen. Wir hatten uns besser auf die gut platzierten Angriffe und Leger eingestellt und konnten selbst unsere Angriffe im gegnerischen Feld unterbringen. Und auch mit unseren Aufschlägen konnten wir immer wieder Druck aufbauen und kurz vor Ende noch gleichziehen. Es stand 23:23 – nur noch zwei Punkte bis zum Satzgewinn. Dann war leider das Netzglück nicht auf unserer Seite und unsere Nerven daraufhin durch. Den letzten Satz haben wir hart umkämpft mit 24:26 verloren.

Letztendlich konnten wir uns von Satz zu Satz steigern, allerdings hat es nicht für einen Satzgewinn gereicht. Glückwunsch an die erfahrene Mannschaft aus Schöneck – wir freuen uns auf das Rückspiel!

…Luise