Unsere beiden U14-Teams qualifizierten sich als Erst-und Zweitplatzierte im Bezirk zur Sachsenmeisterschaft. Am Sonntag, den 19.03. war es nun endlich soweit, den Weg nach Leipzig anzutreten, um sich mit starken Gegnerinnen der anderen Bezirke zu messen.
Wir wussten, dass es fordernde Spiele mit hohem Aufschlag- und Angriffsdruck werden würden. Unsere Mädels waren Anfangs von den Gegnerinnen und der Atmosphäre etwas eingeschüchtert, sie spielten sich aber immer besser ein und wuchsen teilweise über sich hinaus. Auch wenn wir in der Gruppenphase mit beiden Teams alle Spiele verloren, freuten wir uns an persönlichen Erfolgen, sammelten Erfahrung und ließen uns unsere Grenzen aufzeigen, an denen wir im Training weiter arbeiten werden.
Am Ende stand das vereinsinterne Derby um Platz 7 auf dem Plan. Mit Lächeln im Gesicht und etwas mehr Lockerheit durch die gewohnten Gesichter auf der anderen Seite des Spielfeldes wurde ehrgeizig um jeden Punkt gekämpft. Nach 3 knappen Sätzen entschied Team 2 das Spiel für sich. Nach einem langen, anstrengenden Spieltag und der Befürchtung auf Muskelkater machten sich alle auf den Heimweg.
Vielen Dank an die Ausrichter der L.E. Volleys für den gelungenen Turniertag. Wir wünschen der U14 des Dresdner SC und SV Lok Engelsdorf viel Erfolg bei der Regionalmeisterschaft.