Spielfreude und mitreißender Volleyball

Mit gespannter Vorfreude betraten wir am Samstag, den 18. März 2023, die Halle in Röhrsdorf. Der TSV BW Röhrsdorf lud zum Rückspiel ein.

Motiviert und mit dem Ziel, ein gutes Spiel zu zeigen, starteten wir in den ersten Satz. Nach einem holprigen Start geprägt durch Abstimmungsschwierigkeiten und kleine Unsicherheiten geriet die Mannschaft in Rückstand. Durch eine klug gewählte Auszeit von unserem Trainer Andreas beim Spielstand von 14:19 gelang es uns die Fehlerquote zu senken und Ballannahmen durch Libera Kim zu stabilisieren. Aufgrund platzierter Angriffe durch unsere Angreiferinnen Antonia und Charlotte konnte die Punktedifferenz verringert werden. Leider gelang es uns nicht, bei einem Stand von 24:24 Ruhe zu bewahren und wir gaben den Satz an Röhrsdorf mit 24:26 ab.

Nach dem ersten Satz sprach unser Trainer klare Worte. Wir besannen uns auf unsere Stärken und starteten konzentriert in den nächsten Satz. Mit gut platzierten Aufschlägen durch unsere Zuspielerin Sarah starteten wir mit einem 3:0 in den zweiten Satz. Innerhalb kurzer Zeit bauten wir den Vorsprung aus. Röhrsdorfs Auszeiten bei 6:2 und 12:5 sprachen für die tolle Leistung des CVV #5. Wir spielten mutig weiter. Unsere Mittelangreiferin Marlene übte starken Druck durch eine Aufschlagsserie auf die Gegnerinnen aus. Mit gezielten Angriffen und cleverem Legen durch Zoe und Marianne konnte der Druck hochgehalten werden. Mit 25:17 setzten wir uns in diesem Satz durch.

Den Schwung aus dem zweiten Satz wollten wir mit in den nächsten Satz nehmen. An diese Leistung konnten wir nicht anschließen. Nach anfänglichem Hin und Her, geprägt von Fehlaufschlägen und wackligen Annahmen, gelang es den Gastgeberinnen kurz vor Ende des dritten Satzes in Führung zu gehen und diesen beizubehalten. Diesen Satz beendeten wir mit 22:25.

Mit viel Kampfgeist spielten wir um den nächsten Satzgewinn. Sehenswerte Spielzüge und schlagfertige Abschlüsse dominierten den vierten Satz. Er war geprägt von langen, spannenden Ballwechseln und einer hellwachen Abwehr. Starke Angriffe von Röhrsdorf konnten durch unsere Libera Luisa und unsere Außenangreiferin Zoe eindrucksvoll abgewehrt werden. Auch unsere Mittelblockerin Mia zeigte mit viel Einsatz im Block, dass wir es dem Röhrsdorfer Team nicht einfach machen wollten. Leider fehlte uns die Durchschlagskraft im Angriff und die Röhrsdorferinnen nutzten Ihre Chancen. Trotz vieler guter Aktionen, geprägt von viel Abwehrarbeit und Angriffen, konnten wir uns in diesem Satz nicht durchsetzen. Röhrsdorf entschied diesen letzten Satz für sich und konnten sich über einen Heimsieg freuen. Mit einem 1:3 und viel Spielfreude beendeten wir zufrieden mit unserer gezeigten Leistung den Spieltag.

Es spielten: Marlene, Antonia, Luisa, Zoe, Marianne, Mia, Sarah, Kim, Anne und Charlotte. Wir wurden von unserem Trainer Andreas unterstützt.

Schon am 25. April führt uns das nächste Auswärtsspiel zur USG Chemnitz in die Sporthalle Charles Darwin Süd.