Erstes Spiel im Jahr 2022

Am 09.04.2022 hatten wir unser erstes Spiel in der Bezirksklasse Ost im Jahr 2022. 

Wir haben uns 12:30 Uhr in der Sporthalle des André-Gymnasiums getroffen. Unser Team bestand aus 11 Spielerinnen, das waren Anni, Anna, Zoe, Luise, Leah, Eva, Joanne, Timea, Emine, Antonia und Miri.

Zunächst haben wir für das erste Spiel die Schiedsrichter gestellt. Es spielte Röhrsdorf gegen unser Team #4. Sieger des Spiels war Röhrsdorf.

Anschließend haben wir uns ausgiebig erwärmt und eingespielt. Danach startete unser Spiel gegen Team #4. Das Spiel ging über insgesamt drei Sätze. Den ersten und zweiten Satz haben wir jeweils mit 13:25 verloren und den dritten mit 5:25. 

Trotz der deutlichen Niederlage in drei Sätze konnten wir auch Gutes aus dem Spieltag mitnehmen: Wir hatten eine stabile Annahme und haben versucht, viele Bälle mit Kampfgeist und Einsatz zu retten. Auch unsere Aufschläge und Zuspiele waren schon ganz gut, sind aber noch ausbaufähig. 

Leider hatten wir zu viele Schwächen im Angriff, so dass diese nicht so wirkungsvoll waren wie wir es uns das gewünscht hätten. Hier müssen wir in den nächsten Trainings hart daran arbeiten, um uns zu verbessern.

Ich fand unser Spiel aber gut, weil wir zusammen gekämpft haben und ein Team waren. 

Es hat sehr viel Spaß gemacht.

…Luise