Erstes Heimspiel der Saison

Am 9.4.2022 trafen wir uns 12.30 Uhr endlich wieder zu einem Heimspiel im Chemnitzer André-Gymnasium. Zu Beginn waren wir nur 7 Mädels, doch durch die kurzfristige Unterstützung von weiteren 3 Spielerinnen, konnten wir pünktlich 14 Uhr mit breitem Kader starten. Motiviert gingen wir in den 1. Satz gegen den TSV BW Röhrsdorf.

Unsere Startaufstellung bildeten Luise als Zuspielerin, Sarah und Lena auf Außen, Maren und Kristin O. auf Mitte, Kristin K. auf Diagonal und Sophie als Libera. Wir merkten schon am Anfang, dass dieses Spiel schwierig wird, doch wir blieben gleichauf mit den Gegnerinnen. Beim Stand von 8:11 musste unser Trainer eine Auszeit nehmen, da wir immer unkonzentrierter wurden. Doch leider ging es nicht besser weiter, da Röhrsdorf jetzt eine sehr gute Aufschlägerin hatte und unsere Annahme unkontrolliert wurde. Die zweite Auszeit musste Andi bei einem Stand von 14:21 nehmen. Jetzt heißt es konzentrieren und Punkte holen. Mit einem kraftvollen Angriff von Sarah hatten wir wieder den Ball. Da aber unsere Aufschläge nicht mehr sicher rüber gingen, mussten wir den 1. Satz mit 16:25 an Röhrsdorf abgeben.

Nach dem Seitenwechsel gingen wir mit noch mehr Motivation in den 2. Satz. Langsam passierte wieder, was auch im 1. Satz schon passiert ist: wir wurden immer unkonzentrierter und mussten bei einem Stand von 11:15 eine Auszeit nehmen. Nach der Auszeit kämpften wir stark, um wieder ranzukommen. Mit weniger Fehlern und einem sicheren Spielaufbau, gelang es uns bis 19:22 aufzuschließen, doch leider mussten wir diesen Satz knapp mit 20:25 an Röhrsdorf abgeben.

Der 3. Satz fing genauso an wir der vergangene aufgehört hat, durch unsere wackelige Annahme konnten wir kein Spiel aufbauen und somit keine Punkte machen. Röhrsdorf zog wieder an uns vorbei und wir mussten bei einem Stand von 8:17 unsere zweite Auszeit nehmen. Jetzt hieß es nochmal kämpfen und Punkte machen. Wir holten nochmal bis 17:23 auf, doch leider glitt uns auch dieser Satz mit 17:25 aus den Händen.

Insgesamt haben wir an diesem Tag trotzdem gelernt, was unsere Schwachpunkte sind und wie wir sie vielleicht verbessern können. Trotz der Niederlage hat das Spielen viel Spaß gemacht. 

Jetzt hoffen wir auf den Sieg im 2. Spiel =)

…Lena