Keine Medaille bei der Regionalmeisterschaft U16

Nachdem wir uns am 13.03. den ersten Platz bei der U16-Sachsenmeisterschaft erkämpft hatten, hieß es am Sonntag, den 03.04., ab zur Regionalmeisterschaft nach Dresden. Pünktlich um 9.30 Uhr waren wir in der Halle und machten uns bereit für unseren ersten Gegner, den Dresdner SC. 11 Uhr begann unser Spiel, hochmotiviert erkämpften wir uns unsere Punkte, mussten aber den ersten Satz mit 18:25 an den Dresdner SC abgeben. Im zweiten Satz schafften wir es kaum, die starken Aufschläge der Dresdnerinnen anzunehmen und gaben den Satz mit einem mageren 2:25 an Dresden ab. So verloren wir unser erstes Spiel 0:2. Die Enttäuschung und der Frust waren groß. 

Durch aufmunternde Worte von Trainerin Isabell konnten wir über unsere Niederlage gegen Dresden hinwegsehen und waren wieder mit guter Stimmung bereit für das nächste Spiel gegen den SV 03 Eisfeld. Mit starken Angriffen und Aufschlägen holten wir uns unsere Punkte, mussten aber nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen den ersten Satz mit 27:29 an Eisfeld abgeben. Im zweiten Satz verschafften uns starke Aufschläge, eine stabile Annahme und Abwehr und ebenso gezielte Angriffe einen Vorsprung, wir gewannen den Satz 25:18. Unser Wille das Spiel zu gewinnen war da, mit unseren starken Aufschlägen setzten wir unsere Gegnerinnen unter Druck und siegten mit 15:5 gegen Eisfeld. 

Unser nächster und damit auch letzter Gegner bei der Regionalmeisterschaft sollte das SWE Volley-Team sein. Motiviert, auch dieses Spiel zu gewinnen, starteten wir in den ersten Satz. Doch es wollte nicht so richtig klappen und wir gaben den ersten Satz 19:25 ab. Im zweiten Satz gaben wir alles, noch war nichts verloren und durch die starke Abwehr von Sarah Kleta und Lina Bochmann erkämpften wir uns den zweiten Satz mit 25:19. Der Tiebreak startete und wir wollten uns die Chance auf eine Medaille nicht entgehen lassen. Wir kämpften bis zum Schluss mit letzter Kraft, mussten aber unseren letzten Satz knapp mit 13:15 an das starke SWE Volley-Team abgeben.

Zeitgleich zu unserem letzten Spiel siegte der SV 03 Eisfeld mit einem 2:0 gegen den Dresdner SC. Somit waren wir die Mannschaft mit den meisten verlorenen Sätzen und mussten uns mit dem 4 Platz zufriedengeben. Unser Ziel, eine Medaille mit nach Hause zu nehmen, hatten wir leider nicht erreicht. Trotzdem hatten wir viel Spaß und konnten viel von unseren Gegnerinnen lernen.