Das Spiel gegen den TSV BW Röhrsdorf

Am Sonntag den 01.11.2020 trat das Team #5 des Chemnitzer VV gegen die Spielerinnen des TSV BW Röhrsdorf an. Wir trafen uns zum Auswärtsspiel 9:00 Uhr in der Turnhalle des TSV BW Röhrsdorf.

Nach einigen taktischen Hinweisen unseres Trainers Andreas betraten wir mit Motivation und Ehrgeiz das Spielfeld. Wir starteten den ersten Satz mit Emma im Zuspiel, Annabell und Krissi auf Außen, Joelina und Lena auf Mitte, Emilia als Diagonal und Lilly als Libera. Auch Helena als Mitte und Mohi als Zuspieler waren einsatzbereit und wurden im Laufe des Spiels eingewechselt.

Zu Beginn des ersten Satzes waren wir noch etwas unsicher was das Läufersystem betraf, aber das besserte sich dann im Laufe des Satzes. Wir konnten einige schöne Spielzüge durchführen und so ein paar wichtige Punkte für uns verbuchen. Leider waren unsere Annahmen nicht ganz so gut und somit schenkten wir unserem Gegner einige wertvolle Punkte. Auch wenn wir uns von der Angriffsstärke unserer Gegner nicht beeindrucken ließen, konnten wir ihren Vorsprung bis zum Ende dieses Satzes nicht mehr aufholen und mussten diesen mit 15:25 abgeben.

Im zweiten Satz konnten wir uns spielerisch steigern. Unter anderem legte unsere Spielerin Krissi eine Aufschlagsserie hin, bei der wir stark aufholen konnten. Daraufhin nahm das Team des TSV BW Röhrsdorf eine Auszeit. Leider waren auch in diesem Satz unsere Annahmen nicht sonderlich stark, wodurch Röhrsdorf wieder aufholte. Den Punkt des Tages machte unsere Diagonalspielerin  Emilia durch einem gigantischen Monsterblock, mit dem sie uns alle überraschte. Leider haben wir trotz spielerischen Höhen erneut den Satz an das Team des TSV BW Röhrsdorf mit einem Punktestand von 17:25 verloren.

Der dritte Satz verlief ähnlich wie die beiden davor. Unsere Kraft und Motivation lies leider nach, was man uns auch auf dem Spielfeld anmerkte. 14:25 war das Ergebnis des dritten Satzes und damit ging der Sieg nach Röhrsdorf.

Trotz allem sind wir mit unseren spielerischen Leistungen zufrieden und freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Punktspiel.

… Joelina