Ein Satz mit x …

Das zweite Heimspiel stand vor der Tür. Dieses Mal leider ohne Zuschauer:innen – dafür mit einem Livestream. Vielen Dank an die Organisator:innen – die Qualität wurde sehr gelobt! Ein weiteres Dankeschön geht auch an Felix, der an den Boxen wieder für ausgelassene  Stimmung sorgte. 

Nun zum Spiel: Mit unseren zwei Liberas Angelika und Anita, Moni auf Dia, Anna-Maria und Mandy auf Außen, Anne K. und Andrea auf Mitte, Tina und Teresa im Zuspiel und Michelle aus Team #2 waren wir gut gerüstet für den Kracher gegen die Tabellenführerinnen. Die L.E. Volleys wiesen mit fünf Siegen aus fünf Spielen und mit lediglich einem Satzverlust eine weiße Weste vor.

Wir starteten pünktlich 19 Uhr. Mit einer frühen Führung begann das Spiel für den CVV sehr vielversprechend. Doch schnell wurde klar, dass die Leipzigerinnen nichts anbrennen lassen wollten und zogen mit variablen Angriffskombinationen davon. Der erste Satz war letztlich schnell vorbei und ging mit 18:25 an die Tabellenführerinnen.

Mandy (#9) und Andrea (#8) bei einem ihrer zahlreichen erfolgreichen Blocks. Viele weitere Bilder gibt es in der Galerie.

Satz 2 gestaltete sich wesentlicher ausgeglichener. Beide Teams lagen gleichauf. Wieder einmal war es eine super Blockarbeit, die uns in der zweiten Hälfte zu einem Vorsprung verhalf. Bei einem Stand von 23:21 war der Satzgewinn zum Greifen nah. Doch das Nervenkostüm der L.E. Volleys war etwas robuster, so dass sie das Ergebnis noch drehten und sich mit 25:27 auch den zweiten Satz sicherten. 

Im dritten und letzten Satz war leider die Luft raus. Wir fanden nicht zurück ins Spiel. Obwohl es uns am Satzende gelang, 3 der 7 Matchbälle abzuwehren, mussten wir uns mit 20:25 und einer klaren 0:3-Niederlage geschlagen geben. 

Nun heißt es „Aufstehen und Krone richten“ bis es dann nächste Woche zum Auswärtsspiel zum SV Lok Engelsdorf geht. 

Mensch Meier.