Nach einer turbulenten Zeit konnten nun auch die jungen Volleyballerinnen im Bezirk Chemnitz an den Ball. Unter dem Schirm des CVV vereinen sich 3 Vereine und bekamen nun auch Zuwachs durch den SSV Lichtenstein. Drei Spielerinnen verstärkten das Team durch ihre sehr gute Grundausbildung durch Michaela Thees.
Das Ergebnis der ersten Runde in der Bezirksmeisterschaft U14 kann sich sehen lassen. Das erste Team des CVV zeigte seine Konsequenz im Aufschlag und Spielaufbau. Trotz der neuen Konstellation meisterten sie die Situationen mit Kommunikation und Zusammenspiel.
Auch das zweite Team befand sich in einer neuen Besetzung. Das hielt sie nicht davon ab, sich von Satz zu Satz immer besser in das Spielsystem einzufinden. Auch wenn es die Ergebnisse nicht deutlich zeigten, verließ sie nicht die Motivation und die Freude am Spiel. Es fehlen die Erfahrung im Wettkampf, die sie heute in einem hohen Maße sammelten und mit in das Training bringen werden.
Ein großes Dankeschön geht an die Eltern, die die Kinder meisterlich verpflegten und sowie an den Ausrichter VT Thümmlitzwalde unter der Leitung von Matthias Lohse, der es den jungen Volleyballinnen ermöglichte, sich wieder in der Halle im Wettkampf treffen zu können.
Die Ergebnisse der Bezirksmeisterschaften sind auf der Verbandsseite zu finden.