Zweites Heimspiel der Saison für Team #3

Am Samstag, den 23.11.2019 war es soweit. Wir starteten ziemlich zeitig in unseren zweiten Heimspieltag der Saison. Doch bevor wir richtig ins Schwitzen kamen, machten wir noch zwei Mannschaftsbilder unserer aktuellen Truppe 🙂

10:00 Uhr standen unsere ersten Gegner auf dem Feld. Mit folgender Aufstellung begannen wir das Spiel gegen die Mädels des SSV Blau-Weiß Gersdorf: Michi auf Zuspiel, Franzi und Marianne auf Mitte, Melli und Anne auf Außen, Bina auf Dia und Janine als Libera. Bereits mit der zweiten Annahme konnten uns die Gersdorfer den Ball abnehmen. Nun hieß es für uns, eine gute Annahme, Zuspiel und einen cleveren Angriff zu platzieren. Anfangs war der Satz ausgeglichen, allerdings änderte sich dies nach einer Aufschlagsserie der Gegner. Bei einer Auszeit (Punktestand 8:14) versuchte unser Trainer Andi uns wach zu rütteln. Allerdings rannten wir den Punkten förmlich hinterher und konnten den Satz nicht mehr drehen (18:25).

Den zweiten Satz wollten wir auf jeden Fall besser bestreiten. Wir wussten, dass wir von Anfang an mitmachen mussten, um uns den Satz zu holen. Aber leider verschliefen wir auch diesen Satzbeginn. Bei einem Punktestand von 0:4 nahm Andi eine Auszeit. Was war nur los? Das fragte sich unser Trainer wahrscheinlich auch in der zweiten Auszeit (6:12). Doch irgendwie schafften wir es diesmal, den Satz trotz des starken Punkterückstandes für uns zu gewinnen. Mit einem Stand von 25:22 konnten wir den Satz für uns entscheiden.

Mit der Motivation und dem Erfolg des letzten Satzes waren wir nun heiß auf einen weiteren Satzgewinn. Mit gleicher Aufstellung gingen wir an den Start. Leider verpassten wir auch hier den Anfang. Bei einem Stand von 1:5 holten wir tief Luft und wussten, dass wir handeln mussten. Wir konnten uns in das Spiel zurück kämpfen. Am Ende war es ein nervenaufreibendes Spielchen. Leider hatten wir die etwas schwächeren Nerven und verloren den Satz 29:31.

Nun ging es in den vierten Satz. Wir begannen mit der gleichen Aufstellung. Bei einem Stand von 6:10 wurde Resi gegen Anne auf Außen eingewechselt. Wir versuchten noch einmal alles zu geben. Allerdings mussten wir den vierten und letzten Satz mit 17:25 an die Mädels des SSV Bau-Weiß Gersdorf abgeben.

Nach einer 45-minutigen Pausen ging es für uns gegen einen weiteren starken Gegner weiter. Gegen die Mädels vom SV Chemnitz Harthau starteten wir mit folgender Aufstellung: Bine im Zuspiel, Bina auf Dia, Melli und Resi auf Außen, Franzi und Marianne auf Mitte und Janine als Libera. Wir wussten, dass die Mädels uns das Spiel nicht leicht machen würden. Ein wenig überrumpelt endete der erste Satz nach nur 13 Minuten mit einem Stand von 7:25. Nun hatten wir definitiv nichts zu verlieren und versuchten die starken Aufschläge anzunehmen und uns im Angriff durch den Block zu mogeln. Dies gelang uns nur bedingt. Die gegnerischen Mädels hatten fast immer Ihre Hände an dem Ball. Nach einer Auszeit (6:10) versuchten wir, weitere Punkte zu erzielen. Am Ende mussten wir den Satz 14:25 abgeben.

Im dritten Satz konnten wir unsere erste Annahme in einen Punkt verwandeln. Bei einem Punktestand von 7:9 wurde Marlene gegen Franzi auf Mitte eingetauscht. Zwar rannten wir auch in diesem Satz den Punkten hinterher, allerdings hielt sich der Abstand zu dem Gegner gering. Trotz eines guten Spieles konnten wir den Satz nicht gewinnen (20:25) und mussten das Spiel an den SV Chemnitz Harthau abgeben.

Bevor es in die Weihnachtspause geht, wollen wir uns am 07.12.2019 noch drei Punkte in Limbach holen. Start ist auch diesmal 10:00 Uhr.

…Bine