Team #7 erstmals auswärts gefordert

Am Samstag, den 5. Oktober hieß es für das Team #7 des CVV früh aufstehen, denn um 7:50 Uhr trafen wir uns zum ersten Punktspiel der Saison in der Turnhalle des BSZ in Zschopau.

Unsere Gegner vom VC Zschopau waren bereits vor Ort und erwärmten sich. Auch wir waren alle, trotz des frühen Aufstehens, motiviert und fit für ein erfolgreiches Volleyballspiel. Nach der Erwärmung und dem Einspielen kam um 9 Uhr auch schon der Pfiff des Schiedsrichters und das Spiel begann.

Obgleich wir alle nervös und aufgeregt waren, konnten wir den ersten Punkt des ersten Satzes für uns entscheiden. Doch nachdem Zschopau die nächsten 6 Punkte für sich geholt hatte, ließ unsere Konzentration ein wenig nach und wir vernachlässigten unsere Annahmen, sodass unsere Trainerin Michelle eine Auszeit nahm. Leider konnten unsere Gegner den Vorsprung bis zum Ende des Satzes halten und so verloren wir mit 6:25 relativ hoch.

Dadurch noch mehr motiviert und mit einigen ausgewechselten Spielern auf dem Feld gingen wir in den zweiten Satz. Durch viele gute Annahmen und Angriffsschläge auf beiden Seiten blieb das Spiel vorerst ausgeglichen. Zwischendurch konnten wir uns sogar mal 1 Punkt Vorsprung durch gut gerettete Bälle unserer Zuspielerin Emma oder durch die erstmals eingesetzte Libera Krissi erarbeiten. Jedoch hat uns letztlich auch dies nicht zum Sieg im zweiten Satz geholfen und wir verloren mit 15:25.

Das Ziel unserer Trainerin war mit 15 Punkten jedoch erreicht und wir begannen den dritten und letzten Satz nochmal mit vielen Tips und lauten Anfeuerungsrufen. Mit gut platzierten Aufschlägen durch zum Beispiel unsere Mitte Maren und verwandelten Angriffen durch unsere Außenspielerinnen Sarah und Sophie holten wir uns nochmal ein paar gute Punkte gegen die Zschopauer. Leider konnten wir uns am Ende nicht gegen den VC Zschopau behaupten und wir verloren den dritten Satz mit 14:25 Punkten.

Insgesamt verloren wir das Spiel mit 0:3. Trotzdem war es kein schlechtes Spiel, denn wir waren alle wieder ein Stück näher zusammen gewachsen und verbesserten uns weiterhin im Läufersystem. Jetzt wird erstmal fleißig weiter trainiert und beim nächsten Spiel greifen wir wieder an!

Emilia