Team #6 bei Milkau I gefordert

Einen ganzen Tag Volleyball spielen, das sollte doch eigentlich der Traum eines jeden Volleyballers sein. Kristin, Sarah und Krissi vom Team #7 hatten am Samstag, den 09.11.2019, dieses Glück. Sie unterstützten unser Team #6 gegen Union Milkau II. Nach ihrem Spiel am Morgen in Freiberg trafen sie pünktlich 13 Uhr an der Sporthalle Frankenau ein.

Im Anschluss an die Erwärmung ging es dann auch schon los. 14 Uhr wurde die Partie gegen Milkau II angepfiffen. Die Mädels vom CVV7 spielten als Dia und Außen. Die restlichen Positionen übernahmen Selin (Zuspiel), Jette und Jennifer (beide im Mittelblock) und Stefanie (Libera).

Der Anfang war vielversprechend, wenn auch nicht perfekt. Die Milkauer holten am Ende auf, sodass wir den ersten Satz mit 25:21 gewannen. Die Kommunikation auf dem Feld und Annahmen ließen zu wünschen übrig. Das zeigte sich in den nächsten zwei Sätzen immer klarer. Unsere eigenen Aufschläge schafften es häufig nicht auf die andere Spielfeldhälfte, währenddessen uns die kurzen Angaben unserer Gegner Probleme bereiteten. Wir standen zu weit hinten und machten es unserer Zuspielerin Selin sehr schwer. Dadurch konnten wir nur selten angreifen und viele Bälle gingen unnötig gegen das Netz. Wir verloren deutlich mit sieben bzw. zehn Punkten Unterschied.

Jetzt hieß es, den Kopf nicht hängen zu lassen und sich zu konzentrieren. Dank eines großen Schubs Motivation und einer Aufschlagsserie von Kristin, schöpften wir neue Hoffnung. Unsere Leistung wurde besser, genau wie die Kommunikation untereinander. Sarah brachte einige geniale Angriffe zustande. Wir setzten uns punktmäßig ab und gewannen den Satz mit 25:10.

Unsere Konzentration ließ wieder etwas nach. Wir lagen hinten, schon wieder. Wir kämpften uns ein Stück heran. Letztendlich verloren wir den berühmt berüchtigten fünften Satz mit 8:15. Das war ziemlich ärgerlich. Wir mussten uns mit dem Endstand von 2:3 zufriedengeben. Ein großes Dankeschön an die Mädels vom CVV7, die uns den ein oder anderen Punkt herausgeholt haben.

Für die nächsten Spiele nehmen wir die gesammelten Erfahrungen mit. Im nächsten Training heißt es jetzt aber erstmal, fleißig Annahmen üben und konzentrieren, sodass mehr Aufschläge über das Netz gehen. So haben wir vielleicht beim nächsten Spiel wieder eine Chance auf den Sieg.

…Stefanie