Am Samstag, dem 25.10.2025 traf Team #3 in der Bezirksklasse Chemnitz Ost auf das Team des VC Frankenberg. Doch bevor wir selbst ins Geschehen eingreifen durften, stand zunächst das Schiedsgericht auf dem Programm. Nachdem das erste Spiel beendet war, starteten wir mit Konzentration und Entschlossenheit in die Erwärmung. Spielstart war 16:00 Uhr. Im Kader standen die Spielerinnen: Charlotte, Josi (Außen); Antonia, Alwine, Maja und Marianne (Mitte); Lisa (Libero); Jule und Lienna (Diagonal) und Amelie und Luise (Zuspiel).
In den ersten Satz starteten Josi, Charlotte, Jule, Alwine, Antonia, Amelie und Lisa. Der Start in die Partie verlief für uns alles andere als leicht. In der ersten Phase fiel es der Mannschaft schwer, einen Rhythmus zu finden. Die Abstimmungsprobleme lagen hier im Vordergrund. Doch mit zunehmender Spieldauer fanden wir uns immer besser zusammen und erkämpften uns Punkt für Punkt. Beide Teams schenkten sich nichts, doch durch starke Aufschläge von Josi und guten Kampfgeist schafften wir es den Satz 25:22 für uns zu holen
Im zweiten Satz wechselte Marianne für Alwine. Der Rest blieb wie gehabt. Es lief deutlich runder. Die Abstimmungen stimmten, die Angriffe wurden variabler und der Druck im Aufschlag nahm zu. Das Spiel der Gegnerinnen wurde langsame und ungenauer, was wir zu unserem Vorteil nutzen. Das Ergebnis: ein starkes 25:11.
Im dritten Durchgang brachten Maja und Lienna neuen Kampfgeist und Motivation ins Spiel. Mit starken Angriffen und sicherer Feldabwehr, holten wir uns viele Punkte. Mitte des Satzes kam Luise für Amelie, die bis dahin ein laufstarkes Spiel hatte. Alle blieben fokussiert und behielten die Kontrolle über das Spiel. Mit Einsatz wurde der letzte Satz mit 25:17 für das Team #3 des Chemnitzer VV entschieden.

Am Ende zeigten wir eine gute Mannschaftsleistung und steigerten uns von Satz zu Satz. Nach dem schwierigen Start überzeugten wir mit Konzentration, Ehrgeiz und starken Aktionen. Mit dieser positiven Energie wollen wir auch am nächsten Heimspieltag Vollgas geben.
…Luise
