Spitzenspiele folgen auf Doppelspieltag

In der Vorwoche mussten die Damen des CVV direkt zweimal die Schuhe schnüren und zunächst am Samstag im Süden von Leipzig gegen die Bundesligareserve der Neuseenland Volleys antreten. Das junge und neuformierte Team bot den Chemnitzerinnen gut Paroli und so stand am Ende der erste Satzverlust in diesem Kalenderjahr zu buche. Die drei Punkte nahmen die Damen um Trainerin Josi aber mit einem 3:1 Sieg trotzdem mit nach Hause. Am Sonntag ging es dann zur kürzesten Auswärtsfahrt der Saison nach Zschopau. Die Erzgebirgerinnen sind erfahrungsgemäß hoch motiviert und versuchten alles, um die Sensation zu schaffen. Doch am Ende stand ein 3:0 zu Buche und Zschopau wird die Saison auf dem vorletzten Tabellenplatz beenden.

An diesem und dem nächsten Samstag stehen die Spiele gegen den ungeschlagenen Tabellenprimus aus Jena und die Tabellendritten vom SV Lok Engelsdorf auf dem Programm. Gegen Jena wurde das Hinspiel denkbar knapp mit 3:2 verloren und gegen Engelsdorf ebenfalls knapp mit dem gleichen Ergebnis gewonnen. Spannung ist also garantiert. Jena kann theoretisch noch auf den zweiten Tabellenplatz abrutschen, doch dafür müssen viele „Wenn“ und „Aber“ eintreten. Daher gilt die Konzentration dem Match am morgigen Samstag. Dieses Spiel ist auch das Aufeinandertreffen der besten Angreiferinnen der Liga. Katina und Anna-Maria (jeweils 6 MVP-Auszeichnungen) treffen auf Frederike Brabetz (7 MVP-Auszeichnungen). Doch auch auf allen anderen Positionen bringt Jena Qualität mit und ist dadurch schwer auszurechnen. Anders als im Vorjahr, als man am vorletzten Spieltag den DSSV zu Gast hatte und es auch theoretisch nicht mehr möglich war, den Regionalliga-Titel zu gewinnen, besteht in diesem Jahr zumindest noch eine Mini-Chance.

Diese kann umso größer werden, wenn ihr zahlreich in die Halle strömt und das Team bei diesem Unterfangen unterstützt. Spielbeginn ist wie gewohnt 19 Uhr in der Sporthalle am Terra-Nova-Campus. Wer bereits vorher Volleyball auf guten Niveau sehen möchte, kann ab 12 Uhr den Doppelheimspieltag von Team #2 an gleichem Ort besuchen.

In diesem Sinne…

…support your local team – Marx…Städter!!!