Punkte am letzten Heimspieltag ?

Am Samstag, dem 22. März, durfte Team #3: Josefine, Charlotte, Antonia, Amelie, Mia L., Mia S., Ellen, Mila, Iman und Alwine bei ihrem letztem Heimspiel noch einmal alles geben, um sich vielleicht noch ein paar Punkte für die Tabelle zu erkämpfen. Wir trafen uns 12.30 Uhr in der Halle, um noch in Ruhe alles aufbauen zu können und konnten dann gleich mit der Erwärmung für unser erstes Spiel gegen den Jakober VV beginnen. Pünktlich um 14.00 Uhr konnte es dann anfangen.

Im ersten Satz waren wir noch etwas in unserem Mittagstief und die Jakober konnten uns mit gezielten Angriffen und Legern gut unter Druck setzen. So mussten wir leider den ersten Satz relativ deutlich abgeben. 

Im 2. Satz waren wir dann sehr gut dabei und es gab viele lange Ballwechsel, die es nun hieß, für uns zu gewinnen. Das konnten wir sehr gut umsetzen und sorgten auch mit unseren Aufschlägen für Wackler in der Annahme. Vor allem Alwine und Mia L. konnten zu Beginn des Satzes mit ihren Aufschlägen einen Vorsprung heraus arbeiten. Diesen schafften wir durch das Spiel zu nehmen und damit hieß es nun: Der erste Satzgewinn am heutigen Tag! 

Weitere Bilder in der Galerie

Sehr motiviert gingen wir nun in den nächsten Satz. Hier waren die Jakober leider sehr stark und konnten viele der langen Ballwechsel für sich gewinnen. So mussten wir leider den Satz knapp abgeben. 

Im 4. Satz hieß es nun Neustarten und noch mal alle Kraft zusammen nehmen, um ihn noch zu gewinnen. Jedoch gab es zu viele Eigenfehler auf unserer Seite und so mussten wir auch diesen Satz knapp abtreten. Hiermit wünschen wir erneut den Jakobern Glückwunsch zum Sieg und vielen Dank für das tolle Spiel.

Das zweite Spiel war gegen die sehr ruf-freudigen und motivierten Milkauer. Hier durften dann vor allem unsere jüngeren Spielerinnen anfangen und haben sich wacker geschlagen. Leider mussten wir erneut diesen ersten Satz an den SV Union Milkau abgeben.

Im 2. Satz konnten wir sie sehr gut durch Aufschläge unter anderem von Amelie und Charlotte unter Druck bringen. Mit stabilen Annahmen, guten Zuspielen und effektiven Angriffen holten wir uns immer wieder die Führung. Beim Stand von 24:24 behielt sowohl Josi am Aufschlag, als auch wir als Team mehr die Nerven und entschieden den Satz 26:24 für uns.

Weitere Bilder in der Galerie

Im dritten Satz lieferten wir uns ein großes Kopf-an-Kopf-Rennen. Ein laufintensiver Satz, bei dem vor allem spätere MVP Amelie zeigte, was sie kann. Doch am Ende reichte es leider nicht und diesmal gewann Milkau den Satz knapp mit 26:24.

Nun galt es noch mal den 4. Satz zu gewinnen. Wir kämpften um jeden Ball, hatten viele starke Rettungsaktionen und wollten nicht aufgeben. Doch auch die Milkauer wollten diesen Satz und das Spiel für sich entscheiden und konnten bereits zu Beginn eine 5-Punkte-Führung aufbauen. Doch unser Kampfgeist trug uns weiter durch den Satz und eine Aufschlagsserie von Charlotte brachte uns zum letztmöglichen Zeitpunkt wieder ins Spiel. Von 18:23 zu 24:23 drehten wir das Spiel noch und gewannen schließlich 27:25.

Weitere Bilder in der Galerie (Danke Anne!)

Im letzten Satz hofften wir nun das Spiel gewinnen zu können und wollten noch mal alles geben. Jedoch ließ langsam die Kraft nach und wir haben den Satz sehr spannend gemacht. Am Ende mussten wir den Satz leider mit 16:14 abgeben und die Milkauer gewannen.

Trotz der zwei Niederlagen waren wir sehr stolz über den erfolgreichen letzten Heimspieltag, aus dem wir einen Punkt mitnehmen. Wir wollen uns auch noch mal bei unseren Trainern Andi und Norbert sowie beim Publikum bedanken, die uns immer unterstützt und angefeuert haben.

…Antonia