Lautes Auswärtsspiel in Limbach

Am Samstag, den 15. Februar, fand unser Rückspiel gegen die L.O. Volleys statt. Die krankheitsbedingten Lücken in unseren Reihen füllten Helena und Svea, womit wir genau sieben Spielerinnen waren. Dabei waren noch Luise als Zuspieler, Antonia und Mia als Mitten, Charlotte als Außen und Zoe als Libera. Als Trainer waren Norbert und Andreas mit.

Wir starteten 14 Uhr in den ersten Satz. Zunächst konnten die Limbacherinnen sich absetzen und eine 4-Punkte-Führung halten. Doch nach einer Aufschlagsserie von Helena schafften wir den Ausgleichen und zwangen die Gegnerinnen noch zweimal in die Auszeit, bevor wir es schafften, mit 25:23 den Satz für uns zu entscheiden.

Im zweiten und dritten Satz schlichen sich leider ein paar Probleme ein. Es zeigte sich, dass wir als Team selten zusammen trainieren. Außerdem ermahnten die Trainer uns zu mehr Konzentration bei den Aufschlägen. Im zweiten Satz konnten wir einen großen Rückstand von 8 Punkten nicht mehr aufholen und gaben ihn zu 19 ab. Im dritten Satz konnten wir besser dran bleiben und schafften es, eine spannende Schlussphase zu bieten. Allerdings konnte sich erneut Limbach durchsetzen und gewann den Satz 25:22.

Motiviert von lauten Fans vom TSV Flöha und von dem ersten gewonnen Satz starteten wir motiviert in den 4. Satz. Unsere Annahmen waren stabil und auch mit Luise als Zuspielerin waren wir wieder abgestimmter. Dank guter Aufschläge und effektiven Angriffen konnten wir zeitig einen Vorsprung aufbauen und gaben die Führung in dem Satz auch nicht mehr ab. Wir gewannen 25:20 und gingen damit in den 5. Satz.

Wir starteten erneut mit viel Druck in diesen Satz und wollten endlich mal wieder ein Spiel gewinnen. Es wurde ein spannender Satz, bei dem am Ende Luise Nervenstärke am Aufschlag zeigte und wir 15:9 gewannen.

Wir bedanken bei den aushelfenden Spielerinnen und Schiedsrichtern sowie bei den Trainern, Eltern und Fans.

…Antonia