Durch die gerade herumgehenden Krankheiten, reiste das U18 Team mit einem stark reduziertem Kader an. Zu acht mit Charlotte und Josi auf der Außenposition, Luise auf Diagonal, Lina als Zuspieler, Marlene und Antonia auf Mitte und Alwine als Universalspieler wollten wir uns nun den Teams SV Lok Engelsdorf, Post SV Dresden, Delitzsch und Boxberg Weißwasser entgegen stellen.
Unser erstes Spiel war gegen SV Lok Engelsdorf. Dort konnten wir uns im ersten Satz durch starke Aufschläge sehr gut absetzen und gewannen ihn deutlich mit 14:25. Im 2. Satz hatten wir einige Probleme mit unserer Annahme und mussten ihn leider knapp zu 23 abgeben. Nun hieß es schon im ersten Spiel: ein dritter Satz. Dort starteten wir denkbar gut mit einer Aufschlagsserie mit 7 Punkten von Lina. So war es dann möglich sich gegen die Engelsdorfer durch weitere gute Aktionen durchzusetzen und ihn zu gewinnen (15:13).
Das 2. Spiel war gegen den Post SV Dresden e.V. 1. Auch dort hatten wir einen sehr guten ersten Satz (25:18) und einige Schwierigkeiten im 2 (20:25). Das hieß erneut ein dritter Satz. Wir starteten gut und konnten einen kleine Vorsprung aufbauen. Doch in der Schlussphase des kurzen Satzes schafften wir es allerdings nicht mehr mit den Dresdnern mitzuhalten und waren gezwungen erneut einen Satz abzugeben (13:15).
Etwas enttäuscht sammelten wir neuen Mut und Motivation für unser nächstes Spiel gegen den GSVE Delitzsch, welches sich am herausforderndsten herausstellte. Im ersten Satz haben wir sie in der Annahme stark wackeln lassen und uns einen Vorsprung von 23:14 erspielt. Jedoch gaben wir durch sehr gute gegnerische Aufschläge noch einmal 9 Punkte ab und gewannen den Satz schlussendlich 25:22. Mal wieder lief der 2. Satz an diesem Tag nicht gut und er ging deutlich an die Delitzscher (25:15). Im 3. Satz ließ dann langsam unsere Kraft gegen das umfassend aufgestellte Team aus Delitzsch nach, da wir wenig Wechselmöglichkeiten hatten und einige Spieler nicht ganz gesund waren. So mussten wir leider auch diesen Satz an Delitzsch abgeben (10:15).
Im letzten Spiel gegen TSG KW Boxberg/Weißwasser nahmen wir nochmal all unsere letzten Kräfte zusammen und konnten die jungen Gegnerinnen 2:0 besiegen (25:10 und 25:15). Nun lagen alle Teams sehr nah zusammen und alle waren gespannt, wer nun welchen Platz belegt hat. Leider mussten wir den 2. Platz mit einem Satzquotientenunterschied von 0.05 abgeben.
Am Ende des Tages hat GSVE Delitzsch verdienterweise gewonnen und wir sind erschöpft und größtenteils zufrieden nach Hause gefahren. Zusammenfassend kann man sagen, dass wir, trotz eines stark reduzierten Kaders, alles gegeben haben und für jeden Ball kämpften.
….Antonia