Nachdem Team #1 vor drei Wochen Revanche gegen die Damen aus Plauen nehmen konnte und mit 3:0 siegreich war, stand am vergangenen Wochenende das Duell mit den Thüringer Aufsteigerinnen vom Geraer VC an. Dass die Saison schwer werden würde für die jungen Damen aus der Otto-Dix-Stadt war ein stückweit zu erwarten, doch gerade einmal 2 gewonnene Sätze aus 13 Spielen sind dann doch etwas überraschend.
Am Samstag war das Team zudem ersatzgeschwächt und auch der eigentliche Coach war nicht anwesend. Trainerin Josi nutzte diese Möglichkeit und konnte/musste rotieren. Yasmin, Yvonne, Emma und Sophie waren nicht mit in den Thüringer Osten gereist und so startete der CVV mit:
Anna-Maria und Sarah (AA), Anna (D), Cora (Z), Timea und Marlene (MB) und Svea (L). Im Spielverlauf kam zudem Lina (Z) zum Einsatz, so dass zeitweise 3 U18-Spielerinnen und eine U20-Spielerin zeitgleich auf dem Parkett standen.
Zum eigentlichen Spiel gibt es wenig zu schreiben. Gera wirkte an diesem Tag überfordert und schaffte es nur sehr selten Paroli zu bieten. Dadurch konnten auch kleinere Ungenauigkeiten beim CVV kaschiert werden. Am Ende gab es einen zu keiner Zeit gefährdeten 3:0 Sieg. MVP wurde Libera Svea und im Express-Tempo (63 Minuten Spielzeit) konnte die Heimreise nach Chemnitz angetreten werden.
Am morgigen Samstag steht das Duell mit den jungen Wilden aus Erfurt ins Haus. Leider geht der CVV personaltechnisch auf dem Zahnfleisch und die Grippewelle legt mehr als die halbe Mannschaft lahm. Eine Verschiebung ist aufgrund des engen Zeitplans in der Regionalliga nicht mehr möglich und so müssen die verbleibenden Spielerinnen mit Unterstützung aus Team #2 versuchen, die theoretische Chance auf Platz 1 zu wahren. Kein leichtes Unterfangen und sicher einfacher mit vielen interessierten Zuschauern im Rücken. Wer dabei sein will, sollte morgen 19 Uhr in der Sporthalle des Terra Nova Campus sein. Speis und Trank ist wie gewohnt vorhanden und wie man hört, soll es auch musikalisch wieder etwas aufwärts gehen. In diesem Sinne:
… Support your local Team & Marx…Städter!!!