Vorrunde der Bezirksmeisterschaft U18 gemeistert

Für unsere U18-Mannschaft stand am Sonntag, dem 10.11.2024, die erste Runde der Bezirksmeisterschaft an. Motiviert trafen wir uns gegen 8:45 Uhr am Sportzentrum in Lichtenstein. Wir starteten in Gruppe A. Dabei waren: Charlotte, Josi, Mia S. (Außen); Antonia, Alwine und Mia L. (Mitte); Iman und Hedi (Libero); Amelie und Lina (Zuspiel) und Ella und Luise (Diagonal). Unsere Gegnerinnen für diesen Tag waren: SG Adelsberg II, SV Chemnitz-Harthau I und  SSV 91 Brand-Erbisdorf.  

Nach einer ausgiebigen Erwärmung starteten wir in unser erstes Spiel gegen die SG Adelsberg II. Wir kamen schnell ins Spiel und lagen nach kurzer Zeit in Führung. Mit guten Aktionen und guten Aufschlägen ging der erste Satz mit 25:10 an uns. Auch im zweiten Satz ließen wir nicht locker. Wir machten den Gegnerinnen viel Druck mit unseren Aufschlägen und unseren harten Schlägen. Somit holten wir uns auch den zweiten Satz mit 25:15. 

Gleich danach trafen wir schon auf unseren zweiten Gegner für diesen Tag, den SV Chemnitz-Harthau I. Nach kurzem Einschlagen wurde das Spiel angepfiffen. Wir begannen mit Zuspielerin Lina, Außenangreiferinnen Charlotte und Josi, Mitte spielten Antonia und Mia L., Libera war Iman und Diagonalspielerin Luise. Die Stimmung war von Anfang an sehr gut und wir waren hochmotiviert. Die Aufschläge von unseren Gegnerinnen waren sehr stark, aber davon ließen wir uns nicht beeindrucken. Auch wir hatten gute Aufschlagserien und gute Ballwechsel. Und somit holten wir uns den Satz mit einem deutlichen 25:16.  

Mit der Endaufstellung des ersten Satzes, starteten wir auch in den zweiten Satz. Wir kamen schwer in das Spiel. Mit ein paar Aufschlagfehlern von unserer Seite war es ein Kopf an Kopf rennen. Auch in der Annahme schlichen sich Fehler ein und wir hatten ein wenig zu kämpfen. Nach einer kurzen Auszeit brachten wir wieder Stabilität auf das Feld. Wir holten uns Punkt für Punkt und kämpften bis zum Ende. Mit spannenden Ballwechseln, viel Nervenkitzel und einem lauten Publikum im Rücken, holten wir uns knapp den zweiten Satz. Der Satz endete mit einem 25:22 für uns.    

Abschließend stand das dritte Spiel  gegen den SSV 91 Brand-Erbisdorf an.  Schon nach kurzer Zeit lagen wir in Führung. Mit guten Aufschlägen machten wir sehr viel Druck. Der Satz mit einem deutlichen 25:6 an uns. Auch im zweiten Satz ließen wir nicht locker. Mit guten Aufschlagserien und guter Feldabwehr ging auch der zweite Satz deutlich mit 25:7 an uns.  

Damit holten wir uns drei Siege und sind Erster unserer Gruppe in der Bezirksmeisterschaft. Danke an Sarah und Hendrik für ihre Unterstützung. Wir freuen uns schon auf die nächste Runde, in der es am 01. Dezember um den Titel gehen wird. 

…Luise