3 Punkte aus Freiberg nach Hause geholt

Am 26.10.2024 stand das insgesamt vierte Spiel der Saison für Team #4 an. Nach drei erfolgreichen Spielen wollten wir nun auch im Vierten eine gute Leistung zeigen. Die Gegnerinnen des Tages waren die zweite Mannschaft vom VV Freiberg. Mit einem Kader von 11 Spielerinnen waren wir gut besetzt.

Mit dabei waren: Kim und Anne als Liberas, Marianne, Elisabeth und Antonia als Mitten, Claudi, Charlotte und Josi als Außen, Sarah als Zuspielerin und Mel und Anna als Diagonalangreiferinnen. Von der Bank wurden wir von Andi, Axel, Nina und Mario unterstützt.

Nachdem wir im ersten Spiel des Tages das Schiedsgericht stellten, starteten wir 15 Uhr mit unserer Erwärmung. Pünktlich 16 Uhr wurde zum Spielbeginn angepfiffen. Uns gehörte die erste Annahme, gefolgt von einem schnellen Angriff und damit der erste Punkt. Danach stellte sich Charlotte an den Aufschlag und fand sichtlich Gefallen. Mit einer Aufschlagserie von 9 Punkten holte sie einen ordentlichen Vorsprung für uns raus. Erst der elfte gespielte Ball sollte zu einem Punkt der jungen Heimmannschaft führen. Im weiteren Verlauf ließen wir den Gegnerinnen nur wenig Chancen. Nach nicht mal 10 Minuten konnten wir den Satz für uns entscheiden (8:25).

Nach einem Rotieren der Mitten und der Außen wollten wir im zweiten Satz ebenfalls an diese Leistung anknüpfen. Starke Aufschläge und mutige Angriffe sorgten für einen Punkt nach dem anderen. Selbst eine Auszeit unsere Gegner beim Stand von 5:13 konnte die Aufschlagserien unserer beiden Diagonalangreiferinnen nicht unterbrechen. Mit dem ersten erfolgreichen Einbeiner unserer Mitte Marianne konnten wir sogar einen neuen Spielzug bejubeln. Mit 9:25 verbuchten wir den zweiten Satz für uns.

Im dritten Satz wollten wir den Sack zu machen und die drei Punkte mit nach Hause nehmen. Mit neuer Aufstellung, damit alle ausreichend Spielerfahrung mitnehmen können starteten wir in den Satz. Das Ziel war es den Fokus zu halten, ordentliche Aufschläge zu machen und in den Angriffen in die Extreme zu schlagen. 16:46 Uhr ertönte der Schlusspfiff und mit 13:25 gehörte auch der dritte Satz uns.

Als eine schöne Geste verteilte die Heimmannschaft am Ende des Spieltages eine Medaille für den MVP. Beste Spielerin wurde unsere Charlotte.👏Doch irgendwie hang am Ende des Tages die Medaille um den Hals vom Maskottchen Hugo.

Kontrolliert und konzentriert haben wir an diesem Tag die drei Punkte nach Hause geholt und das ein oder andere ausprobiert, um in den kommenden Spielen sicherer zu sein. Danke an die vielzahlige Unterstützung von der Bank! Bereits am kommenden Samstag freuen wir uns auch auf Unterstützung von der Tribüne zu unserem zweiten Heimspieltag (09.11. Marianne-Brandt-Schule, Start 11 Uhr).

…Sarah