Bei durchwachsenem Wetter, aber guter Laune ging es am 20.04.2024 für das Team #4 nach Oelsnitz im Vogtland. Wir waren 12 Spielerinnen, somit hatten wir genügend Wechseloptionen. Nach der Fahrt nach Oelsnitz starteten wir mit der Erwärmung für das Spiel.
Nach ein paar motivierenden Worten unseres Trainers starteten wir in den ersten Satz. Die Startaufstellung sah wie folgt aus: Sarah auf Zuspiel, Anne als Libera, Marianne und Mira als Mitten, Bina und Emma auf Außen und Melina als Diagonal. Zu Beginn lief der erste Satz gut, unsere Kommunikation funktionierte und wir hatten gute Annahmen, Zuspiele und Angriffe. Wir hielten den gesamten Satz über mit den Mädels aus Oelsnitz mit. Doch leider passierten uns einige Fehler sowohl in der Annahme als auch im Angriff. Mit mehr Mut in den Aufschlägen konnten wir den Druck erhöhen, sodass wir die Gegnerinnen bei 22:22 in die Auszeit zwangen. Wir kämpften bis zum Schluss, dennoch ging der erste Satz an die Mädels aus Oelsnitz mit 23:25.
Nach dem Seitenwechsel und der Aufforderung nach mehr Mut in Angriff und Aufschlag von Trainer Andreas starteten wir motiviert in den zweiten Satz. Für die Startaufstellung tauschten nur die Diagonalen Melina und Anna. Dieses Mal starteten wir nicht gut in den Satz. Wir hatten große Probleme in der Annahme und auch bei den Angriffen fehlte es an Durchschlagskraft. Zoe kam bei einem Spielstand von 4:12 für Sabrina und Claudia kam bei einem Spielstand von 10:18 für Emma aufs Spielfeld. Doch auch die frischen Spielerinnen konnten den Rückstand nicht mehr aufholen. So gaben wir den zweiten Satz 25:15 an die Mädels aus Oelsnitz.
Nach einem weiteren Seitenwechsel und ein paar klaren Worten von unserem Trainer starteten wir wie folgt in den 3. Satz: Sarah als Zuspielerin, Miriam als Libera, Marianne und Eva als Mitten, Claudia und Zoe auf Außen und Emma auf Diagonal. Leider hatten wir große Probleme in der Annahme. Daher nahm unser Trainer die erste Auszeit bei einem Spielstand von 2:7. Danach ging es nicht besser und die zweite Auszeit folgte beim Spielstand von 3:13. Anna kam bei einem Spielstand von 3:15 für Emma auf das Spielfeld. Wir kämpften immer weiter, doch wir schafften es nicht, uns noch mal an die Mädels aus Oelsnitz ran zu kämpfen. So ging auch der dritte Satz an die Mädels aus Oelsnitz mit einem Spielstand von 25:9. Damit ging dieses Spiel 3:0 an die Mädels aus Oelsnitz.
Trotz der Niederlagen gegen den Tabellenzweiten hatten wir Spaß und Freude beim Spielen. Besonders der erste Satz zeigte uns, wie gut wir mithalten können. Wir beenden unsere Saison damit in der goldenen Mitte der Tabelle mit gleich viel gewonnenen wie verlorenen Spielen. Wir bedanken uns bei unseren Trainern Andreas und Axel und allen Fans, die uns über die Saison hinweg von der Tribüne unterstützt haben oder im Ticker mitgefiebert haben.
….Anna