Play-offs: Wir kommen!

Am 02.03.24 traf sich das Team #2 der CVV-Damen schon 9:30 Uhr bei Tina, die quasi um die Ecke wohnt (Spaß, Einsiedel ist größer als man denkt), um später mit gut gefüllten Bäuchen gegen 12 Uhr zur Sporthalle des Einsiedler Gymnasiums zu rollen.

Für das letzte Spiel in der Hauptrunde waren Sophia, Tina, Anne-Katrin, Maren, Melli, Julia, Krissi, Emi Z, Michelle, Luisa und Emi L dabei. Sich den Sichtverhältnissen bewusst, wählten die Gastgeberinnen SV Textima Süd die schattigere Feldhälfte, um pünktlich 14 Uhr in das Spiel gegen uns zu starten. 

Im ersten Satz war dies zum Glück noch kein Hindernis, im Gegensatz zur Heimmannschaft, welche es uns sehr schwer gemacht hat, den Ball auf den Boden zu bekommen. Es brauchte häufig mehrere Anläufe, um dann tatsächlich den Punkt zu holen. Allerdings gelang das konstant und wir konnten nach 19 min den ersten Satz 25:14 für uns entscheiden. Doch das sollte auch der kürzeste bleiben.

Der zweite Satz begann ähnlich schleppend wie der erste, was diesmal auch am Punktestand zu erkennen war, als Axel beim 6:6 seine erste Auszeit des Spiels nahm. Vor allem der gegnerische Block in Kombination mit der Sicherung der kurzen Position Sechs machte uns das Leben schwer. Am Ende konnten wir uns immer mehr absetzen. Vor allem Anne war in dieser Phase des Spiels Punktegarant und sorgte für eine komfortable Führung, die wir bis zum 25:19 auch halten konnten.

Als Deja-Vu zum vorherigen Durchgang wurde Axel zu einer erneuten Auszeit beim 6:6 gezwungen. Die zunehmend blendende Sonne stellte unseren Annahmeriegel vor eine Herausforderung. Die daraufhin auftretende Unsicherheit verwandelte sich in Hektik, wodurch die Eigenfehlerquote stieg. Gezielte Wechsel gepaart mit motivierenden Worten unseres Trainers in der Crunchtime sorgten jedoch für den notwendigen Biss, wodurch wir diesen Satz mit 25:22 beendeten und somit den angestrebten 3:0 Erfolg feiern konnten.

An diesem Tag konnten alle Spielerinnen eingesetzt werden und somit ging jede mit einem positiven Gefühl aus dieser erfolgreichen Hauptrunde. Nun können wir mit 11 Siegen aus 12 Spielen hoch erhobenen Hauptes in die Play-offs starten.

Diese beginnen am 23.03.2024 gegen den direkten Konkurrenten in Reichenbach. Wir freuen uns über jede Unterstützung, kommt gern vorbei und feuert uns an.

AXLI FAXLI!