Am 26.11.2023 stand die 2. Runde der Bezirksmeisterschaft U18 für uns an. Es spielten Lena, Helena, Sarah, Svea, Marlene, Lina, Antonia, Luise, Charlotte, Mia und Joanne.
Im ersten Spiel spielten wir gegen die Mädels vom SV 04 Plauen-Oberlosa. Wir starteten etwas holprig in den ersten Satz. Durch gute Aufschläge und einer langen Aufschlagsserie von Svea gewannen wir mehr Sicherheit. Der Vorsprung von 12 Punkten war nicht mehr aufholbar und wir holten uns den ersten Satz 25:17. Im zweiten Satz konnten wir unsere Leistung konstant abrufen. Einige Wechsel im ersten Spiel sollten allen helfen, sich mit der Halle und den Konstellationen auf dem Feld vertraut zu machen. Wir gewannen das Spiel 2:0 (2. Satz: 25:12).
Nach einer kurzen Pause spielten wir gegen den SSV Fortschritt Lichtenstein. Durch starke Aufschläge von Sarah gewannen wir den ersten Satz 25:07. Der 2. Satz lief ähnlich, mit konstanten Aufschlägen und voller Konzentration gewannen wir den 2. Satz 25:10 und somit das Spiel 2:0.
Im Halbfinale trafen wir auf die Gastgeberinnen vom VSV Fortuna Göltzschtal. Wir konnten abermals unsere Leistung konstant abrufen. Damit konnten wir unsere Gegnerinnen immer wieder unter Druck setzen und sie auf Abstand halten. Den ersten Satz gewannen wir 25:13 und den zweiten 25:11.
Damit zogen wir ins Finale ein, in dem wir auf die Mädels vom SV Chemnitz-Harthau II trafen. Bis zu diesem Zeitpunkt waren wir die einzigen beiden Mannschaften, welche ungeschlagen geblieben waren. Vor dem Start gab es eine Spielverzögerung, da die Technik für das Protokoll ausgefallen war. Wir überbrückten diese mit viel Spaß und waren bereit, im Finale unser Bestes zu geben.
Erneut waren die Aufschläge von Svea eine effektive Waffe gegen die Mädels von Hartau. Bei einem Stand von 1:10 hatten die Harthauerinnen bereits beide Auszeiten genutzt. Wir hielten unsere Leistung aufrecht und gewannen den Satz 25:12. Im 2. Satz hatten wir einige Wackler in der Annahme, doch konnten wir diese mit unseren Aufschlägen wieder einmal überspielen. Den 2. Satz gewannen wir souverän 25:12. Unser Trainer Axel musste an dem ganzen Spieltag keine Auszeit nehmen.
Mit diesem Sieg war es besiegelt – wir sind Bezirksmeisterinnen der U18 dieses Jahr. Wir bedanken uns bei Sarah Frommhold unserer Co-Trainerin für die tolle Motivation, genauso wie unserem Trainer Axel Rennau. Ebenfalls danken wir unseren Eltern für ihre Unterstützung.
Wir freuen uns auf die Sachsenmeisterschaft U18, welche am 28. Januar 2024 statt finden wird.
…Svea