Am 19.11.2023 haben sich die Mädels vom Team #5 in der Kreisunion mal wieder für ein Punktspiel getroffen. Mit dabei waren Miri W., Miri R., Paula, Helene, Clara, Eva, Jule, Leah, Lilly und Emma. Treff war um 9 Uhr. Unser erstes Spiel mussten wir pfeifen. Und gegen halb eins startete dann unser Spiel gegen die Jugendmannschaft der L.O. Volleys.
Wir starteten motiviert in den Satz und konnten uns von Anfang an gut mit unseren Gegnerinnen messen. Immer wieder konnten wir dranbleiben und gegen Ende sogar eine Führung von drei Punkten ausbauen. Allerdings verloren wir auf den letzten Metern den Mut und die benötigte Konzentration und verloren den Satz denkbar knapp 23:25.
Im 2. Satz wollten wir das besser machen und ihn für uns entscheiden. Doch diesmal lief es am Anfang nicht rund und Trainer Andreas musste die erste Auszeit bei einem Rückstand von fünf Punkten nehmen. Gute Aufschläge von Leah und Lilly brachten uns wieder zurück in ein ausgeglichenes Duell. Erneut wurde es in der Endphase des Spiels spannend und leider konnten wieder die Gegnerinnen einen kühleren Kopf bewahren und gewannen diesen Satz in der Verlängerung 27:25.
Wir versuchten uns für einen weiteren Satz zu motivieren, doch bereits am Anfang gaben wir die Führung ab. Die Annahme wackelte und auch unsere Angriffe waren nicht mehr konsequent genug. Es mangelte an Konzentration und Motivation, um den Satz nochmal zu drehen. Letztendlich mussten wir uns zeitig mit einem 14:25 geschlagen geben.
Insgesamt war es ein sehr spannender Spieltag, bei dem wir ein Duell auf Augenhöhe hatten. Wir sind gespannt auf den Ausgang des Rückspiels und wollen uns bis dahin natürlich weiter verbessern. Vielen Dank an alle, die uns unterstützt haben!
…Emma