3-fach Sieg in der Gruppenphase der U20

Am 19.11.23 hieß es für unsere Mädels: Auf in die ersten drei Spiele der U20 Bezirksmeisterschaft. Spielbeginn war um 10 Uhr in der Sporthalle des Bildungszentrums Frankenberg. Mit dabei waren Amelie, Lina, Marlene, Maren, Kristin, Sarah, Helena, Malin und Emma. Als Trainer begleitete uns Axel.

Im ersten Spiel standen wir der zweiten Mannschaft des SV Chemnitz-Harthau gegenüber. Beide Teams mussten sich erst einmal in das Spiel einfinden, doch wir legten einen besseren Start auf das Spielfeld und entschieden somit den ersten Satz für uns mit einem Spielstand von 25:14. Im zweiten Satz waren die Abwehr und auch der Angriff der Harthauer Mannschaft stabiler, doch wir ließen nicht nach. Eine Aufschlagsserie von Sarah besiegelte unseren Sieg und wir gewannen diesen zweiten Satz mit 25:19. Somit entschieden wir unser erstes Spiel 2:0 für uns.

In den ersten Satz des zweiten Spiels starteten wir etwas verspätet und gaben den Mädels des VSV Oelsnitz zunächst ein paar Punkte. Doch danach fanden wir unseren Rhythmus wieder und konnten schnell wieder selbst die Führung übernehmen. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen in der Mitte des Spiels konnten wir am Schluss besser durchziehen und gewannen den Satz 25:19. Auch nach dem Seitenwechsel blieben wir im Flow und spielten unser Spiel. Mit einer starken Abwehr und angriffslustigen Schlägen dominierten wir den zweiten Satz. So gewannen unsere Mädels auch diesen Satz mit einem Punktestand von 25:08. Das war unser zweiter 2:0 Sieg für den Tag.

Weitere Bilder sind in unserer Galerie

Nach einer kleinen Essenspause ging es für uns nun in unser letztes Spiel des Tages, welches wir gegen den SV Turbine 1948 Frankenberg e. V. spielten. Auch hier spielten wir unser Spiel, ohne uns aus der Ruhe bringen zu lassen – bis auf den einen oder anderen Aufschlagfehler. Trotz dieser gehäuften Eigenfehler gewannen wir den ersten Satz deutlich mit 25:12. Im zweiten Satz konnten wir die Eigenfehler leider nicht ganz abstellen, doch wir machten diese mit starken Angriffen und Blocks wieder wett. Somit behaupteten wir uns auch noch in diesem zweiten Satz und feierten mit 25:11 unseren Satzgewinn zum dritten 2:0 an diesem Spieltag.

Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis, wissen aber trotzdem, dass wir noch so manche unnötige Fehler einstellen sollten und freuen uns auf die Halbfinal- und Finalrunden.

… Maren