Solides Auswärtsspiel mit viel Motivation

Am 21.10.23 ging es für Team II nach Machern zum Spiel gegen den SV Tresenwald. Zuerst durften wir das Spiel gegen die L.E. Volleys pfeifen. Diese konnten sich mit einem 3:1 behaupten.

Mit 11 Spielerinnen waren wir nicht schlecht besetzt. In den ersten Satz starteten Tina als Zuspielerin, Melli und Anny als Außen, AK als Dia, Sarah und Maren als Mitten und Emily als Libera. Nach anfänglichen Schwächen in der Annahme lagen wir vorerst 4:10 zurück, konnten jedoch zurück ins Spiel finden. Nach starken Aufschlagsreihen von Melli und Maren waren wir wieder gleich auf. Die Abstimmung auf dem Feld funktionierte auch immer besser. So konnten wir den ersten Satz mit 25:20 für uns gewinnen.

Der zweite Satz startete ausgeglichener. Doch auf beiden Seiten wurden viele Eigenfehler gemacht. Die Annahme wackelte, Angriffe gingen ins Netz oder ins Aus. Schon nach 5 Punkten bekamen Luisa als Dia und Mia als Außen ihre Chance. Im zweiten Satz konnten beide Teams nicht glänzen. Doch trotz schlechter Phasen blieb die Stimmung auf und neben dem Feld immer positiv und laut. Unser Glück- wir gewannen den zweiten Satz knapp mit 25:23.

Ein bisschen chaotisch startete auch der 3. Satz. Trotz einer super Annahme nach der nächsten von Emi, konnten wir einfach nicht punkten. So kam es, dass Axel beide Auszeiten schon sehr früh bei 4:5 und 4:7 nahm. Doch das half. Wir fanden zurück ins Spiel, wurden wieder mutiger und zeigten den nötigen Biss auf dem Spielfeld. Anny und AK kamen zurück aufs Feld. Allerdings liefen wir einem 7-Punkte Rückstand hinterher. Beim 15:23 haben wir dann noch einmal alles gegeben. Maren und Tina machten Druck mit Aufschlägen und Anny und AK knallten die Bälle ins Feld. Leider mussten wir den Satz trotzdem 22:25 abgeben. Doch wir waren hoch motiviert für den vierten und hoffentlich letzten Satz.

Wir konnten den Aufschwung erfolgreich mitnehmen. Kristin, Emma, Luisa und Mia machten am Spielfeldrand ordentlich Stimmung. Durch starke Aufschlagserien und auch clevere Angriffe lagen wir schließlich 20:12 vorn und holten uns den letzten und entscheidenden Satz mit 25:14.

Als relativ neu zusammengestellte Mannschaft sind wir sehr zufrieden mit diesem Ergebnis. Trotz einiger Schwierigkeiten konnten wir unser erstes Spiel mit einem 3:1 Sieg nach Hause fahren und freuen uns aufs nächste Spiel.

Axli Faxli