Erste Erfahrungen für unsere U14-Mädels auf Großfeld

Die Mädels fassen die letzten beiden Spieltage in der Kreisunion zusammen:

Am 26. März 2023 haben wir (Helene, Iman, Clara, Alwine, Lia, Leonie, Emma, Mia, Paula) gegen den SSV Lichtenstein 3:0 verloren. Allerdings hatte Iman effektive Angriffe und es gab zwischendurch gute Aufschlag-Serien. Schlussendlich waren wir mit dem Spiel zufrieden, denn wir haben uns vom ersten bis zum dritten Satz gesteigert und viel Spielerfahrung gesammelt.

Am Samstag, dem 22. April, starteten 13 Mädels in die Richard-Hartman-Schule für unser Heimspiel gegen Harthau und Freiberg. Wir starten gegen Harthau. Das 1. Spiel haben wir mit Läufersystem gespielt, welches unseren jungen Spielerinnen noch nicht sehr vertraut ist. Im 1. Satz sah es zuerst gut aus, aber dann fielen wir immer weiter zurück. Wir haben ihn letztendlich mit 25:11 verloren. Im 2. Satz konnten wir durch einen Fehlaufschlag der gegnerischen Manschaft kurzzeitig in Führung gehen, fielen aber wieder zurück, obwohl bei beiden Manschaften eine Unkonzentriertheit erkennbar wurde. Wir haben mit 25:18 verloren. Der 3. Satz wurde auch nicht besser. Wir kamen zu Anfang wieder in Führung, aufgrund von ein paar Annahmeproblemen der gegnerischen Mannschaft. Wir wurden aber dann wieder mit einer Sechserreihe an Aufschlägen der Gegnerinnen überrumpelt. Wir konnten später noch mal auf 17:16 aufholen, verloren den Satz aber trotzdem mit 25:18.

Nach einer kleinen Stärkung am Buffet gab es dann das 2. Spiel gegen Freiberg. Dieses war ohne Läufersystem. Die Freibergerinnen haben uns im 1. Satz hoch geschlagen. Im 2. Satz lief es leider auch nicht besser. Mit 25:9 haben wir diesen ebenfalls verloren. Im 3. Satz konnten wir uns leider nicht mehr steigern.

Wir konnten die Spiele noch nicht gewinnen, aber viele wertvolle Erfahrung zu sechst auf dem Großfeld sammeln. Wir arbeiten im Training weiter an unserer Technik und Spielfähigkeit und freuen uns auf die nächsten Spiele.