Mit drei Teams beim 1. Kids-Cup mit neuer Spielform

Was gibt es Schöneres, sich an einem Sonntagmorgen gemeinsam auf die Reise zu einem Volleyballturnier aufzumachen? Natürlich nichts.

Am 30.04.2023 fand in Dresden erstmalig ein Turnier mit einer besonderen Wettkampfform statt. In dem Spielmodus „King of the Court“ konnten sich die Altersklassen in der U12 und U14 ausprobieren und traten in einer Runde gleich gegen 3 oder 4 andere Teams an.

Gespielt wurde auf Zeit mit dem Ziel, möglichst viele Spielzüge für sich zu entscheiden. In jeder Runde wurde neu ausgelost, auf welchem Feld und mit welchem Gegner man startete. Da ohne Schiedsrichter gespielt wurde, stand das Motto „Fair Play“ für alle Beteiligten auf der Tagesordnung. Auch die TrainerInnen standen an dem Tag nicht an der Seitenlinie, konnten aber ihre Schützlinge in den Pausen motivieren und Tipps geben.

Am Ende eroberten wir uns in der U12 Platz 11 und 25 von 30 Teams und Platz 4 in der U14 von 13. Teams. Es war ein toller Turniertag!

Vielen Dank an den DSSV für die super Organisation und sehr leckeren Verpflegung.