Erster Sieg beim Heimspieltag in der Kreisunion

Am Samstag, den 18.03.2023, hieß es für die Spielerinnen von Team #6 Heimspiel in der Halle des Andre-Gymnasium Chemnitz. Von unserer Seite mit dabei waren Jessica, Miriam, Lilly, Mira, Eva, Amelie, Leonie, Iman und Leah.

Unser erster Gegner war der SSV Fortschritt Lichtenstein 3. In den ersten Satz starteten wir konzentriert und mit viel Motivation, was dazu führte, dass wir sehr gut mit den Gegnerinnen mithalten konnten. Zwar hatten wir auch zwischendurch unsere Probleme, jedoch konnten wir den ersten Satz knapp mit 25:23 für uns entscheiden.

Genauso motiviert wie vorher starteten wir auch in den zweiten Satz und hielten uns recht gut. Mitten im Satz hatten wir jedoch leichte Probleme, was uns um die Führung und den zweiten Satz brachte. Wir verloren diesen leider mit 26:28.

Im dritten Satz konnten wir wieder am Anfang einen Vorsprung aufbauen, ließen jedoch in der Mitte des Satzes nach. Bei unserer zweiten Auszeit bei einem Stand von 12:13 waren wir wieder gleichauf. Wir konzentrierten uns in der letzten Phase besser und konnten den Satz knapp mit 25:23 für uns entscheiden.

Den vierten Satz wollten wir nun von Beginn an durchziehen. Es gelang uns gut, eine Führung aufzubauen und diese auch zu halten. So konnte selbst der Lauf der Gegnerinnen von 21:12 zu 22:17 uns nicht mehr gefährlich werden. Wir gewannen den Satz mit 25:20. Und wir gewannen unser erstes Spiel mit 3:1.

Nach einer kleinen Stärkung beim Buffet ging es für uns auch schon ins zweite Spiel an diesem Tag gegen die Union Milkau 2. Etwas erschöpft, jedoch trotzdem motiviert, starteten wir in den ersten Satz. Wir konnten gut mit der anderen Mannschaft mithalten, jedoch reichte dies nicht und wir verloren den ersten Satz relativ knapp mit 20:25.

Im zweiten Satz liefen wir lange verlorenen Punkten zu Beginn des Satzes hinterher. Wir kämpften uns schließlich bis zu einem Ausgleich bei 21:21 an die Milkauerinnen heran. Leider konnten wir es nicht erfolgreich zu Ende bringen und wir verloren diesen Satz mit 24:26.

Im dritten Satz lagen dann die Nerven blank. Wir machten immer mehr Fehler und hatten immer mehr Schwierigkeiten. Zum Ende hin schafften wir es noch irgendwie etwas aufzuholen, trotzdem ging auch der letzte Satz mit 17:25 an den SV Union Milkau 2.

Im Groben kann man sagen, dass es ein guter Spieltag für uns war. Der Sieg hat uns sehr gefreut und uns motiviert weiterzumachen. Und aus der Niederlage können wir nur mehr Erfahrung sammeln.

…Leah