Am Sonntag ging es für uns nach Reichenbach zu den Wildcats. Gegen diese verloren wir Anfang Februar zu Hause im ersten Play-Down-Spiel (2:3). Das wollten wir nicht wiederholen. Leicht geschwächt, ohne Libera, aber hochmotiviert freuten wir uns auf den Spieltag.
„Spaß haben – konzentrierten – mutig sein!“ das war die Devise des heutigen Spieltages von unserem Trainer Axel. Danach begannen wir auch unseren ersten Satz. Ein ständiges Hin und Her der Punkteführung, machten den ersten Satz sehr spannend. Starke Angriffe der Gegnerinnen und ebenso sichere Annahmen auf unserer Seite ließen keinen großen Punkteabstand zu. Zum Satzende führten die Reichenbacher Mädels mit 20:19. Doch wir gaben nicht auf und übernahmen die Führung zum 22:21. Zielsichere Aufschläge durch AK (Anne-Katrin) führten am Ende zum Satzsieg mit 25:22.
Voller Freude über den ersten Satzgewinn, starten wir in den zweiten Satz. Dieser begann wie der Erste: Ein ausgeglichenes Spiel mit schönen Spielzügen von beiden Seiten. Doch diesmal nicht mit dem glücklichen Ende für uns. Wir verloren den zweiten Satz knapp mit 24:26.
Wir wussten der Tag wird nicht einfach für uns, was die ausgeglichene Punktestände auch zeigten. Doch diesmal kamen wir nicht so gut in den Satz. Wir machten uns das Spiel selber schwer. Viele Eigenfehler, vor allem durch Fehlaufschläge, führten zu einem hohem Punkteabstand (9:19). Doch das ließen wir nicht auf uns sitzen, wir kämpften uns noch einmal heran – doch leider rannten wir unserem großem Abstand hinterher. Sodass wir auch den 3. Satz mit 19:25 an die Wildcats abgaben.
Jetzt oder nie – mutig sein. Wir starteten in den vierten Satz. Doch unsere Eigenfehler häuften sich erneut. Die Reichenbacher Mädels spielten ein schönes Spiel und punkteten sicher. Wir eroberten viele Bälle, jedoch konnten wir diese nur selten für uns gewinnen. So kam es am Ende leider doch, dass wir auch den vierten Satz an die Wildcats abgeben mussten.
Wir danken dem FSV für die Gastfreundschaft und das schöne Spiel. Die nächste Revanche nutzen wir! Und für das nächste Spiel heißt es wieder – Spaß haben, konzentrieren, mutig bleiben!
Unser nächstes Play-Down-Spiel findet am 25.03. in Dresden gegen die Shatterhands Radebeul statt.
Axli Faxli