Knapper letzter Satz in Limbach

Am Sonntag, dem 26.02.23, ging es für die Damen #5 des CVV nach Limbach in die TH Pestalozzi Schule. Unsere Gastgeber waren die L.O. Volleys II.

Gespielt haben die Mädels Zoe, Antonia, Anne, Anni, Mia, Sarah, Anna, Charlotte und Luisa. Unser Trainer Andreas und Axel waren zu unserer Unterstützung mit dabei. Nach der Erwärmung und dem Einspielen ging es dann mit viel Optimismus, den Limbacherinnen zu zeigen, was wir können, in den ersten Satz.

Zu Beginn lief der Satz gut, wir hatten schöne Ballwechsel, unsere Kommunikation funktionierte gut und wir hatten auch wirkungsvolle Angriffe dabei. Leider ließ das mit der Zeit nach, die Annahmen waren in diesem Moment eine kleine Hürde. Natürlich kämpften wir, dennoch ging der erste Satz mit 16:25 an die L.O. Volleys.

Doch der erste Satz schüchterte uns nicht ein und wir gingen mit neuer Motivation und guter Laune in den nächsten Satz. Diese Stimmung hielt sich auch anfangs, doch drohte immer mehr zu kippen. Unsere Gegnerinnen machten zu dem Druck mit einigen guten Angriffen. Wir begannen kleine Fehler zu machen, welche uns oft Punkte kosteten. Unser Trainer stärke uns noch einmal mit seinen Worten in der zweiten Auszeit beim Spielstand 9:17. Doch leider gaben wir auch den zweiten Satz mit 12:25 ab.

Die leichte Unsicherheit lang uns zu Beginn des dritten Satzes noch auf den Schultern, daher gingen auch die ersten 5 Punkte an den Gegner. Nachdem wir unseren ersten Punkt erspielt haben, schien die Unsicherheit zu verschwinden und wir kämpften uns wieder näher an die L.O. Volleys heran. Danach ging es hin und her, unser Ehrgeiz wurde immer größer und die Freude am Spiel kam wieder auf. Unsere Kommunikation wurde wieder besser, die Annahmen waren gut und wir kamen dem Gewinn eines ersten Satzes immer näher. Die Anspannung war groß, dennoch ging auch der letzte Satz sehr knapp mit 23:25 an unsere Gegner. Das hieß also dieses Spiel ging 3:0 an die Mädels der L.O. Volleys II.

Trotz allem muss man sagen, dass wir gut gespielt haben und zufrieden mit uns sein können. Die kleinen Fehler, die wir gemacht haben, können wir in den nächsten Trainings wieder verbessern und mit guten Gefühl ins nächste Spiel gehen. Denn bereits am 12.03. sehen wir die Mädels aus Limbach zu unserem Heimspieltag wieder.

…..Anni