Schwerer Sieg in Limbach

Am Sonntag, den 15. Januar 2023, traf sich unser Team #4 an der Turnhalle in Limbach-Oberfrohna. Dort trafen wir auf das Team von L.O. Volleys II.

Unser Team bestand an diesem Tag aus Anne, Bina, Michi, Nina, Helena, Kristin, Sarah, Lena, Krissi und unserem Trainer Andreas.

Wir gingen mit dem Ziel in das Spiel, den L.O. Volleys zu zeigen, wie gut wir spielen können, nachdem wir uns letzte Saison nicht von unser besten Seite gezeigt hatten. Gleich zu Beginn setzte unsere Zuspielerin Michi die Gastgeberinnen mit einer tollen Aufschlagsserie unter Druck und sorgte so für einen guten Vorsprung. Der erste Satz verlief gut für uns, denn unser Zusammenspiel klappte gut. Die Motivation stand uns ins Gesicht geschrieben und die vielen schönen Angriffe im Satzverlauf haben positiv dazu beigetragen. Dadurch gewannen wir den ersten Satz deutlich mit 25:9.

Der Start in den nächsten Satz verlief zunächst gut. Ab der Hälfte des zweiten Satzes wurden wir allerdings übermütig. Die Konzentration ließ nach und dadurch fehlte bei einigen Bällen der letzte Schritt. Die Stimmung drohte zu kippen, denn diese Schwächephase nutzten die Spielerinnen der L.O. Volleys, um wieder näher an uns ranzukommen. Am Ende konnten wir uns wieder fangen und den Satz mit 25:19 gewinnen.

Im dritten Satz war die Stimmung anfangs, wie am Ende des zweiten Satzes, noch etwas verhalten. Es lief zwar wieder etwas besser als im zweiten Satz, aber immer noch nicht so richtig rund, wie es unser Trainer von uns erwartet hat. Ab der Satzmitte platzte der Knoten und es lief wieder besser für uns. Endlich war der Spaß am Spiel zurück. Mit dieser Spielfreude gewannen wir also auch den dritten Satz mit 25:16, wodurch wir das Spiel schlussendlich 3:0 gegen die L.O. Volleys II gewonnen haben.

… Krissi