Heimspiel zu Neujahresbeginn

Am Sonntag, den 08.01.2023, ging es für Team #5 in das erste Heimspiel der Saison. Zuerst traten wir gegen die USG Chemnitz an. Wir begannen mit folgender Aufstellung: Sarah im Zuspiel, Zoe und Lilli auf Außen, Marlene und Antonia als Mitten und Anna W. auf Diagonal. Im ersten Satz konnten wir gut mit unseren Gegnerinnen mithalten und erst zum Ende des Satzes hin ließ die Konzentration bei Aufschlag und Annahme bei uns nach. So verloren wir den Satz 20:25.

Im zweiten Satz überraschten uns die Gegnerinnen mit harten Aufschlägen, die wir in der Annahme nicht kontrolliert bekamen. Auch das Durchwechseln der Spielerinnen half nicht, sodass wir 10:25 verloren. Den dritten Satz konnten wir dann wieder besser abschließen. Die Annahme gelang stabiler, sodass wir auch mehr Punkte im Angriff verwandeln konnten. Leider hat es dann nicht mehr für den Endspurt gereicht, sodass wir auch den dritten Satz mit 20:25 verloren und damit das Spiel 0:3 abgeben mussten.

Nach einer ordentlichen Stärkung am Buffet ging es dann gegen die Mannschaft des TSV BW Röhrsdorf aufs Feld. Hier starteten wir mit veränderter Aufstellung: Sarah im Zuspiel, Zoe und Charlotte auf Außen, Lilli und Antonia als Mitten und Anna W. auf Diagonal.

Den ersten Satz begannen wir konzentriert, sodass wir einige Zeit mit den Gegnerinnen mithalten konnten. Gegen Mitte des Satzes konnten wir jedoch den Angriffen unserer Gegnerinnen nicht mehr standhalten, sodass diese den Satz mit 25:16 holten.

Auch im zweiten Satz wurde unsere Annahme durch die gegnerischen Aufschläge und Angriffe ordentlich ausgetestet. Diesmal gelang es uns besser, das Spiel zu kontrollieren, auch wenn wir den Satz schlussendlich mit 18:25 verloren. Den dritten Satz verloren wir dann deutlich mit 14:25 und somit auch das Spiel 0:3.

Insgesamt war es ein Spieltag, der uns aufgezeigt hat, woran wir noch zu arbeiten haben. Daher nehmen wir uns die gemachten Erfahrungen aus den beiden Spielen mit und sind motiviert, das Gelernte vor allem in der Rückrunde umzusetzen.

…Lilli