Heimspiel-Feeling beim zweiten Auswärtsspiel

Am 10.12.22 stand, nach einer knapp 2-monatigen Pause, das zweite
Auswärtsspiel von Team #5 an.
Der Spieltag war besonders. Nicht nur weil wir für unser Auswärtsspiel in Chemnitz bleiben konnten und gegen unser Team #4 spielten, sondern auch weil wir in einer außergewöhnlichen Konstellation spielten.

An dem Tag standen: Marianne als Diagonal, Lilli und Antonia als Mitte, Sarah als Zuspieler, Anni als Libero und Anna, Louisa und Zoe als Außen auf dem Feld.

Im ersten Satz starteten wir überraschend gut. Überraschend, weil wir es nicht gewöhnt sind in einer so flachen Halle zu spielen. Beim Stand von 6:9 mussten unsere Gegnerinnen eine Auszeit nehmen. Nach der Auszeit ging es dann erstmal für uns genau so gut weiter. Eine stabile Annahme, clevere Angriffe und der ein oder andere Fehler des Gegners ließen uns mit 17:14 in Führung gehen.
Doch dann wollte es nicht mehr klappen. Die starken Aufschläge ließen uns den Satz dann doch noch mit 17:25 abgeben.

Im zweiten Satz starteten wir wieder gut. Diesmal schafften wir es sogar, zwei Auszeiten zu erzwingen. Am Ende fehlte uns leider die letzte Kraft, um den Satz für uns zu entscheiden. Nach einem nervenaufreibenden Satz mussten wir uns knapp mit 23:25 geschlagen geben.

Im dritten Satz funktionierte dann nichts mehr. Vielleicht war die Kraft raus, vielleicht fehlte es uns einfach an Spielerfahrung. Nach nur 17 Minuten war der Satz mit 25:11 verloren.

Zwar gab es für uns an diesem Tag keine Punkte, trotzdem hat uns der Spieltag wieder weitergebracht. Wir haben gesehen, dass wir gut mit anderen Mannschaften mithalten können. Wir wissen, dass wir vielleicht mehr darüber nachdenken sollten, was wir können, anstatt was wir nicht können.

Und vielleicht hat ja der ein oder andere von uns jetzt schon einen volleyballerischen Neujahresvorsatz 😉

Für uns heißt es jetzt erstmal Weihnachtspause. Am 08.01.23 geht es dann mit einem Heimspiel weiter. Mal sehen was 2023 für uns bereit hält …