Frostiges Punktspiel in Leipzig

Am Samstag, den 19.11., fuhren wir zu acht nach Leipzig, um gegen die Damen des TSV Leipzig 76 II zu spielen. Nachdem wir nach längerem Suchen die Halle und deren Eingang gefunden hatten, machten wir uns ordentlich warm, was sich als äußerst schwierig gestaltete, da sich die Halle eher nach einer Kühlkammer anfühlte. Pünktlich 14:00 Uhr starteten wir mit dem Spiel. Ein besonders guter Start gelang uns allerdings nicht, vor allem da wir zu viele Eigenfehler machten. Wir hatten einige Missverständnisse in der Annahme, wodurch wir unsere starken Angriffe nicht so richtig präsentieren konnten. Dadurch verloren wir den ersten Satz ziemlich deutlich mit 25:10.

Wir starteten sehr motiviert in den zweiten Satz und waren entschlossen, es den Leipzigerinnen nicht allzu leicht zu machen. Durch viele kontrollierte Annahmen unserer Angreifer gelang es uns besser, ins Spiel zu kommen. Wir konnten einige gute Angriffe im gegnerischen Feld platzieren, womit wir den Punkteabstand nicht allzu groß werden ließen. Durch gute Aufschläge von Maren und Zoe gelang es uns, die Leipzigerinnen zeitweise unter Druck zu setzen. Trotzdessen, dass wir immer besser ins Spiel gefunden haben, gaben wir den Satz mit 25:17 erneut an die Leipziger ab.

Im dritten Satz konzentrierten wir uns nochmal richtig, um es unseren Kontrahentinnen so schwer wie möglich zu machen. Durch gute Pässe unserer Zuspielerin Emma konnten wir unsere Angriffe präzise auf der anderen Feldhälfte platzieren. Leider konnten wir auch in diesem Satz unsere Erwartungen nicht zu 100% erfüllen und gaben diesen Satz ebenfalls an Leipzig mit 25:16 ab. Trotzdessen waren wir und unser Trainer Andi mit dem Spielverlauf zufrieden und wir konnten weitere wertvolle Erfahrungen sammeln. Unsere Freude auf eine warme Dusche wurde nach dem Spiel schnell getrübt, da auch hier die Stadt Leipzig spart und es nur kaltes Wasser gab.

Wir bedanken uns bei unserem Trainer Andi und bei unseren Gastgeberinnen.

Es spielten Sarah, Bina, Maren, Kristin, Helena, Zoe, Emma und Lina. Wir wünschen unserer Zuspielerin Emma, die sich in diesem Spiel verletzte, gute Besserung;)