Zweite Runde der Bezirksmeisterschaft U18

Am 6.11. hieß es für uns “früh aufstehen”, um unsere zweite Runde in der Bezirksmeisterschaft U18 im Terra-Nova Campus zu bestreiten. Unser Team, bestehend aus Sarah, Svea, Lina, Zoe, Helena, Amelie, Maren, Krissi, Lena, Joanne und Kristin, traf sich hochmotiviert um 8 Uhr in der Halle. 

9.30 Uhr begannen die ersten Spiele, wobei wir erst einmal mit der Pfeife auf den Schiedsrichterstuhl bzw. an die Linien durften. Nach dem ersten spannenden und aufregenden Spiel von Milkau gegen Harthau/Zschopau, welches wir pfiffen, ging es für uns endlich an die Bälle. 

Unser erstes Spiel hatten wir gegen Harthau/Zschopau. Starke Aufschläge, sowie gute Annahmen und Angriffe ließen uns gut ins Spiel kommen und wir gewannen unseren ersten Satz mit 25:5. Dank einer konstanten Konzentration gewannen wir ebenfalls den zweiten Satz 25:8.

Gekonnt und mit viel Übersicht legt Zoe (#10), eine unserer jungen Spielerinnen am Talentstützpunkt, den Ball über den Zschopauer Block. Weitere Bilder vom Turnier gibt es in der Galerie.

Im zweiten Spiel gegen SV Union Milkau gelang es uns, mit viel Konzentration und starken Aufschlägen unseren Erfolg vom ersten Spiel zu wiederholen und wir gewannen den ersten Satz 25:4. Mit noch mehr Motivation gingen wir in den zweiten Satz und holten uns diesen mit 25:3. 

Jubel nach einem erfolgreichen Aufschlag – der absoluten Geheimwaffe an diesem Tag. Weitere Bilder vom Turnier gibt es in der Galerie.

Unser drittes und somit letztes Spiel in dieser Bezirksmeisterschaft bestritten wir gegen Harthau. Uns war schon im Vorhinein klar, dass dieses das spannendste, aber auch schwierigste Spiel werden würde. Im ersten Satz brachten wir unsere druckvollen Aufschläge konstant übers Netz und zudem setzten unsere Angriffe die Harthauerinnen unter Druck. Dank der lauten Anfeuerungsgesänge der Ersatzspielerinnen und Fans sowie der Akteurinnen auf dem Feld stand es am Ende des ersten Satzes 25:18 für uns. Den zweiten Satz bestritten wir höchst motiviert und mit der Erwartung, uns auch diesen zu holen. Nachdem Harthau erneut gut ins Spiel gefunden hatte, mussten wir erstmal ankommen. Die starken Aufschläge brachten uns etwas aus dem Spiel, aber nach anfänglichen Schwierigkeiten waren auch wir wieder da. Als Harthau von den Zschopauerinnen Unterstützung von draußen bekam, war für uns klar, dass wir uns nicht aus dem Spiel bringen lassen durften. Mit sehr viel Motivation holten wir uns knapp auch den zweiten Satz mit 26:24. Mit keinem einzigen verlorenen Satz während der gesamten Meisterschaft stand somit fest: Wir sind Bezirksmeisterinnen in der U18! 

Nun geht es für uns am 22.01. zur Sachsenmeisterschaft und wir hoffen, dass wir dort ebenfalls Erfolge erzielen können.

 …Kristin