Bezirksmeisterschaft U14 – 1. Spieltag in Grimma

Am 6.11.2022 machten sich Lia, Leonie, Emma, Rika, Maria, Alwine, Helene und Hedi auf den Weg nach Grimma zum 1. Spieltag der Bezirksmeisterschaften der U14. 8 Uhr war Treff und 9 Uhr sind die Mädels schon ein bisschen aufgeregt, aus den Autos gestiegen und in ihre Umkleidekabinen vor Ort (in Grimma) hinein gehuscht.

Die ersten Spiele

Die 2 Teams wurden eingeteilt und die Kapitäninnen bestimmt. Anschließend folgte die Erwärmung und der Spieltag wurde eröffnet. Im ersten Spiel kam es zum Aufeinandertreffen von CVV I gegen CVV II. Es war ein ausgeglichenes Spiel und jedes Team hat einen Satz gewonnen.

Als nächstes spielten Leonie, Lia, Maria und Emma gegen den SV Chemnitz Harthau. Jede Mannschaft gewann einen Satz.

Danach gewann CVV II gegen SSV Fortschritt Lichtenstein. In der Zwischenzeit haben Alwine, Rika, Hedi und Helene gegen den VT Thümmlitzwalde mit einem 2:0 gewonnen. Die ersten Spiele liefen ganz gut und wir alle hatten uns eine Mittagspause verdient.

Kurze Stärkung und weiter ging’s

Nach dem erneuten Einspielen haben Helene, Hedi, Alwine und Rika gegen den SV Chemnitz Harthau gespielt. Zuerst konnten wir den 1. Satz für uns entscheiden, doch zu unserer Enttäuschung hat der Gegner den 2. Satz siegreich gestaltet. CVV II und VT Thümmlitzwalde spielten nach einer spannenden Auseinandersetzung 1:1 unentschieden. Da die Mädels schon etwas kaputt waren, verlor der CVV I leider abschließend gegen den Fortschritt Lichtenstein 0:2.

Gemeinsam mit unseren Trainerinnen Isabell und Michelle dehnten wir uns, um eine gute Erholung einzuleiten. Danach fuhren wir nach Hause und stellten fest, dass es ein toller erster Spieltag war.

…Hedi