Nichts zu holen in Engelsdorf

Bei bestem Wetter ging es für Team #1 nach Leipzig zum SV Lok Engelsdorf, den bis dahin Tabellendritten. Leider mussten wir mit Emi (Z) und Celina (D) auf zwei wichtige Spielerinnen verzichten. Nichtsdestotrotz wollten wir unserem Geburtstagskind Axel ein Geschenk machen und drei Punkte mit nach Hause nehmen. 

Also starteten Anna-Maria (AA), Yvonne (AA), Saskia (MB), Anne (MB), Teri (Z), Cora (D) und Anna (L) hochmotiviert in Satz 1. Bis zu einem Stand von 7:7 konnten die CVV-Damen gut mithalten, doch dann brachten die starken Aufschläge der Engelsdorferinnen die eigene Annahme ins Wanken und es konnte kein Ball mehr im gegnerischen Feld zu Boden gebracht werden, sodass der Satz mit 19:25 an die Gastgebrinnen ging. 

Im zweiten Satz spielten beide Kontrahentinnen lange auf Augenhöhe und die Gäste aus Chemnitz konnten sich einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Am Ende fehlte leider zu oft der Mut, um den Satz zu gewinnen, sodass auch dieser knapp mit 24:26 nach Engelsdorf ging. 

Im dritten Satz kam Theresa für Yvonne ins Spiel. Mit viel Einsatz holte sie insbesondere in der Abwehr spektakulär die Bälle und hatte so am Netz das Selbstbewusstsein, um ihre Angriffe gekonnt im gegnerischen Feld zu platzieren. Trotzdem waren die Randleipzigerinnen immer eine Nasenlänge voraus. In der Satzmitte wechselte Axel auf der Mittelblockposition: Kati spielte für Saskia. Sie brachte frischen Wind ins Spiel, stabilisierte den Block, punkte mit mutigen und cleveren Angriffen und sorgte letztlich von der Grundlinie mit ihren Aufschlagen für Unruhe im gegnerischen Feld. Jetzt lief es besser bei Team #1, sodass dieser Satz mit 25:23 auf das Chemnitzer Konto ging. 

Mit dieser Energie sollte es in den vierten Satz gehen. Doch das klappte leider nicht wie sich die Chemnitzerinnen das vorgenommen hatten. Schnell eilten sie erneut einem Rückstand nach – zu solide lief das gegnerische Angriffsspiel. Die Gesichter wurden immer länger und der Satz ging verdient mit 15:25 an die Hausherrinnen.

In beiden Teams wurden die Zuspielerinnen als MVPs ausgezeichnet: Christina Heinze für den SV Lok Engelsdorf und Teresa Neuhäuser für den CVV.

Leider strauchelten die CVV-Damen an diesem Tag in jedem Element, sodass die Engelsdorferinnen ihr Spiel schnörkellos aufziehen und die Gäste stark unter Druck setzen konnten. herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle. 

In den kommenden zwei Wochen werden die Chemnitzerinnen an ihren aufgezeigten Schwächen arbeiten, um zum nächsten Heimspiel am 25.11. gegen die junge Garde aus Erfurt wieder einen Sieg einzuspielen. 

Marx-Städter…