Den Tabellenführerinnen einen Punkt gestohlen

Unseren ersten Tabellenpunkt knöpfen wir den ungeschlagenen tabellenführenden L.E. Volleys ab

Am 5.11., nach einem nicht allzu erfolgreichen Spiel in der Bezirksklasse gegen USG, machten sich Emma, Kristin, Sarah und Maren zusammen mit Zoe, Lina und Svea auf den Weg nach Leipzig, um gegen die Frauen der tabellenführenden L. E. Volleys zu spielen. Ausgetragen wurde das Spiel in der Sporthalle Leplaystraße und Spielbeginn war um 14 Uhr.

Nachdem wir die Halle im Obergeschoss gefunden und uns ordentlich erwärmt hatten, freuten wir uns auf ein Spiel, durch welches wir viel lernen würden. 

Unser Trainer Andreas hatte das Spiel als Trainingsspiel einsortiert und somit wechselten Zoe, Lina, Svea und Sarah nach jedem Satz auf den Positionen Diagonal und Außenangriff 1 & 2 komplett durch. In den 1. Satz aber starteten wir mit Sarah und Lina auf Außen, Svea auf Diagonal, Maren und Kristin als unsere Mittelblockerinnen und Emma als unsere Zuspielerin. Zoe blieb erstmal draußen, aber sie unterstütze uns von außerhalb des Feldes und feuerte ordentlich mit an.

Den ersten Satz nahmen uns die Leipziger Frauen mit einem ernüchternden Ergebnis von 25:9 ab, da bei uns eine instabile Annahmen zu viel zu wenigen Agriffen führte. Auch den 2. Satz dominierten die L. E. Volleys. Doch diesmal gewannen wir ein paar Punkte mehr und gaben den Satz mit einem 25:12 ab. 

Sowie bereits nach dem 1. Satz rotierten unsere Diagonal- und Außenspieler auch nach dem 2. Satz erneut durch. Durch eine starke Aufschlagsserie unserer Mitte Maren verschafften wir uns direkt am Anfang einen Vorsprung von 12:2. Diesen Vorsprung hielten wir bis zum 17:7. Danach sank allerdings unsere Konzentration auf ein sauberes Spiel und wir ließen die Gegner etwas herankommen. Doch durch Angriffsschläge von Zoe und Lina, welche den Block von Leipzig nicht selten durchbrachen und die gut platzierten Hinterfeldangriffe von Sarah gewannen wir diesen 3. Satz. Trotz einer Aufholjagd auf der Seite Leipzigs stand es am Ende 25:17 für uns. Somit stand es 2:1 in Sätzen für die L.E. Volleys und es ging für uns in den 4. Satz.

Während diesem 4. Satz zogen wir erneut unser Spiel durch und zwangen somit den Trainer unserer Gegnerinnen dazu, seine komplette Mannschaft durchzuwechseln. Mit einem druckvollen Aufschlagspiel durch unsere Außen Lina und Sarah brachten wir die gegnerische Annahme etwas zum Bröckeln, aber auch während längerer Ballwechseln blieben wir standhaft. Somit entschieden wir auch den 4. Satz mit einem 25:17 für uns. 

Leider reichte unsere Konzentration im 5. Satz nicht aus, um auch noch diesen zu gewinnen und gaben den entscheidenden Satz mit einem 8:15 an die Frauen der L. E. Volleys ab. 

Insgesamt war es aber ein sehr spannendes und nervenaufreibendes Spiel und wir sind froh, dass wir die Chance bekommen, gegen solch einen Gegnerinnen antreten zu dürfen. 

An der Stelle noch ein riesiges Dankeschön an unsere Zuspielerin Emma, die uns über die kompletten 5 Sätze geholfen hat, unsere Konzentration oben zu halten und uns mit konstant guten Zuspielen die starken Angriffe überhaupt ermöglicht hat :). 

… Maren