Zu Besuch in Thümmlitzwalde

Am Samstag, den 15.10.2022, waren Miri, Lilly, Eva, Amelie, Alwine, Leonie und Mia zu Besuch in Thümmlitzwalde, um ein Volleyballpunktspiel zu bestreiten. Pünktlich um 11:00 Uhr haben wir uns getroffen, um gemeinsam nach Grimma zu fahren.

In der Turnhalle der Grundschule Thümmlitzwalde angekommen, pfiffen wir zunächst das Spiel zwischen den Gastgeberinnen und dem 1. VV Freiberg. Anschließend begannen wir die Erwärmung als Vorbereitung auf unser Spiel.

Den ersten Satz verloren wir leider klar mit 11: 25, da unsere Angriffe am Anfang noch viel zu leicht waren. Umso länger wir spielten, desto härter und präziser wurden sie, und so konnten wir uns im zweiten Satz um drei Punkte steigern. Leider ging jedoch auch dieser Satz an Thümmlitzwalde. Trotzdem starteten wir guter Dinge mit einem 0:2-Satzrückstand in den dritten Spielabschnitt. Wir hatten Hoffnung das Blatt zu wenden, verloren jedoch bedauerlicher Weise den letzten Satz ganz knapp mit 25:27. So gingen wir dennoch zufrieden vom Feld. Denn obwohl wir noch nie in dieser Konstellation gespielt haben und zum Großteil unerfahrener als die Gegnerinnen waren, konnten wir uns kontinuierlich im Spielverlauf steigern.

Am Ende des Spieles beglückwünschten wir die Siegerinnen aus Thümmlitzwalde für den erfolgreichen Sieg und bedankten uns bei den Schiedsrichtern. Und schon ging es mit vielen neuen Eindrücken und Zuwachs an Erfahrung wieder nach Hause.

… Mia