Erstes Spiel – erster Sieg

Am 09.10.2022 hatten wir das erste Spiel der Saison. Für uns ging es nach Sayda.

In Satz 1 mussten wir uns erst einmal finden, die Laufwege abstimmen und die Nervosität ablegen. Folgerichtig hieß es am Ende 25:21 für die Gastgeberinnen.

Wenn alles besser klappt, wir viel rufen, unsere Aufschläge sicherer werden, zeigt sich, dass wir ordentlich dagegen halten können – 25:17 hieß es in Satz 2. Diesmal für uns.

Erster Satzgewinn der Saison. Da kann schon mal die Konzentration etwas nachlassen. Denkbar knapp holte sich Sayda den dritten Durchgang mit 25:23.

Jetzt waren wir aber drin. Stabilere Annahmen, Kampf um jeden Ball und Freude über jeden Punkt waren das Erfolgsrezept. Mit 25:19 schafften wir den Satzausgleich. Und auch den Tiebreak konnten wir dann deutlich mit 15:9 gewinnen.

Die ersten beiden Punkte für die Tabelle sind eingefahren. Wir haben gezeigt, dass wir schöne Aktionen haben, wenn wir es schaffen konzentriert zu bleiben. Erst Mitte Dezember geht es für uns weiter. Bis dahin können wir weiter an Aufschlag, Annahme, Angriff und Zusammenspiel feilen. Unser Gegner ist dann Team #4 des CVV ;). Wir freuen uns darauf.

Charlotte