Rückspiel in Freiberg

Mit drei Autos und 9 Spielerinnen reisten wir nach Freiberg in die Turnhalle der Grundschule Carl-Böhme, um unser Rückspiel gegen die Mädels vom SV Siltronic Freiberg zu bestreiten.

Nach einer ausführlichen Erwärmung ging es auch schon los. Da die Halle sehr flach war, hatten wir anfangs große Probleme mit der Annahme. Dies verbesserte sich jedoch sehr schnell und wir konnten auch ein paar gute Angriffe durchführen. Leider verloren wir den 1.Satz 16: 25.

Im 2.Satz konnten wir mit unseren Aufschlägen die Mädels von Siltronic unter Druck setzen. Dies reichte jedoch leider noch nicht. Wir verloren 13:25.

Nun versuchten wir, uns im 3. Satz nochmal zu konzentrieren und erneut die gegnerische Mannschaft durch Aufschläge und Angriffe unter Druck zu setzen. Jedoch waren wir dann nicht mehr so standhaft wie im 2.Satz und verloren 12:25.

Alles im allem war es dennoch ein guter Spieltag. Wir konnten unsere Annahmen gut anpassen und wurden in jedem Satz besser mit unseren Angriffen und Aufschlägen.

Auf jeden Fall wollen wir uns noch darin verbessern, konstanter zu sein.
Ein großes Dankeschön nochmal an Andreas, der uns als Trainer sehr gut unterstützte und an das Schiedsgericht.

…Antonia